Nachhaltigkeit
Verbraucherrechte und Greenwashing
31.03.2022
EU will vage Produktangaben wie "Grün" und "Umweltfreundlich" verbieten
Die EU-Kommission hat ein Paket vorgelegt, das die Kreislaufwirtschaft voranbringen und dazu beitragen soll, dass die EU ihre Ziele des Green Deals erfüllt. Vage Produktangaben ohne Nachweis wie "Grün" und "Umweltfreundlich" sollen im Zuge dessen verboten werden.
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Vermittlung von Outdoor-Wissen
29.03.2022
Jack Wolfskin wird Partner von WaterBear Network
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin kooperiert mit der kostenlosen Streaming-Plattform WaterBear Network. Auf einem eigenen Kanal will der Idsteiner Hersteller ab diesem Frühjahr Wissen über Landschaften, Tiere und Pflanzen vermitteln und zum Naturschutz anregen.
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Online-Performance bei Modemarken
28.03.2022
Armedangels verzeichnet 2021 starkes Website-Wachstum
Das nachhaltige Modelabel Armedangels ist die Nr. 1 im Bereich Mode beim Digital-100-Ranking des IT-Unternehmens Similarweb. Die Kölner Marke hatte 2021 auf ihrer Webseite einen Traffic-Zuwachs von 479 Prozent.
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Nachhaltigkeitsprojekt "Re:Jersey"
25.03.2022
Puma will ausgedienten Fußballtrikots ein neues Leben schenken
Um das Thema Kreislaufwirtschaft im eigenen Haus voranzutreiben, hat der Sportartikelhersteller Puma das Pilotprojekt „Re:Jersey“ angestoßen: Hierbei werden alte Fußballtrikots als Hauptbestandteil für das Garn verwendet, aus dem neue Trikots entstehen.
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Zur Förderung von Kreislaufwirtschaft
25.03.2022
Neue Textilgenossenschaft Cibutex rückt Recycling in den Fokus
Mit Circular Business Textiles, kurz Cibutex, geht eine neue Genossenschaft im Textilbereich an den Start. Den Akteuren liegt es besonders am Herzen, Nachhaltigkeit im Textil- und Bekleidungsbereich durch geschlossene Stoffkreisläufe branchenweit umzusetzen.
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Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
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Hersteller setzten auf modernste Technologien
21.03.2022
Bei Radbekleidung steht Recycling hoch im Kurs
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei Radbekleidung immer mehr an Bedeutung. Für mehr Umweltfreundlichkeit gehen die Hersteller oftmals weite technologische Wege, wie ein Blick auf die aktuellen Materialinnovationen zeigt.
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Global Recycling Day 2022
18.03.2022
BDE ruft zur Verwendung von Recycling-Rohstoffen auf
Anlässlich des Weltrecyclingtags am heutigen 18. März 2022 macht der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) darauf aufmerksam, wie wichtig die Verwendung von Recycling-Rohstoffen für die Umwelt und die Versorgungssicherheit ist.
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Umweltinitiative
18.03.2022
Viking Footwear leistet Beitrag zum Schutz der Bienen
Eine Sonderedition von Gummistiefeln für Kinder der norwegischen Schuhmarke Viking Footwear unterstützt im Rahmen der Spendenaktion „Let’s save the bees!“ eine Umweltschutz-Initiative zur Rettung der europäischen dunklen Biene.
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Nachhaltigkeit
16.03.2022
Wie "Green Happiness Shopping" den E-Commerce verändert
Während der Corona-Pandemie haben Konsumenten auf Ebay verstärkt Produkte gekauft, die Komfortbedürfnisse abdecken und sogleich Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness genügen. Wie Händler den Trend am besten für sich nutzen können.
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