In der Kategorie Sport 19.05.2022, 14:29 Uhr

Planetics gewinnt den Green Product Award 2022

Der nachhaltige Marktplatz Planetics konnte die Jury des Green Product Awards 2022 überzeugen: Das junge Unternehmen erhielt die Auszeichnung für userfreundliches Design, Innovation und Nachhaltigkeitskriterien.
(Quelle: Green Product Award)
Das Münchner Start-up Planetics, das sich auf seinem Marktplatz auf klimafreundliche und faire Sportbekleidung, -ausrüstung und -nahrung spezialisiert hat, ist Gewinner des Green Product Awards 2022 in der Kategorie Sport.
"Planetics ist eine Plattform mit einem klar profitablen Geschäftsmodell und einem hohen nachhaltigen Potenzial. Als lokales Unternehmen ist die intensive Zusammenarbeit von Planetics mit anderen Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen eine hervorragende Leistung und ein effektiver Versuch, nachhaltigen Konsum und Kreislaufwirtschaft zu fördern. Die Auszeichnung von Planetics ist eine Ermutigung für alle sozial verantwortlichen Unternehmen“, begründet die Jury ihre Entscheidung. In diesem Jahr wurden insgesamt 1.500 Projekte aus 56 Ländern für den Award eingereicht, die in einem mehrstufigen Verfahren unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit geprüft wurden. 
Das Start-up Planetics wurde von Raphael Breitner, Fabian Hörst und Alex Taflanidis gegründet und ging mit seiner Plattform im Oktober 2020 an den Start. Dank der großen Auswahl & strikten Vorselektierung ermöglicht die Plattform ihren Kunden, wirklich nachhaltige Sportartikel zu finden und zu kaufen. 
Der internationale Green Product Award wurde 2013 ins Leben gerufen. Er zeichnet Produkte und Dienstleistungen aus, die durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorstechen. Der Award wird in 13 Kategorien vergeben - Architektur & Tiny Houses, Beauty & Personal Care, Bauelemente, Konsumgüter, Mode, Interior & Lifestyle, Kids, Küche, Mobilität, Neue Materialien, Verpackung, Sport und Workspace.



Das könnte Sie auch interessieren