Anna Alex von Planetly 07.04.2022, 08:30 Uhr

"Der CO₂-Fußabdruck ist die wichtigste Kennzahl des Jahrhunderts"

Klimabewusstes Handeln rückt immer mehr in den Fokus. Anna Alex, Mitgründerin von Planetly, erklärt, welche Schritte hin zu einer umweltverträglichen Wirtschaft notwendig sind - und gibt Tipps, welche Maßnahmen Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit ergreifen können.
Planetly-Gründerin Anna Alex
(Quelle: Planetly)
Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Das haben auch Händler und Konsumenten erkannt. Ein Start-up, das hier ansetzt und eine emissionsarme Wirtschaft gestalten möchte, ist Planetly. Das Berliner Technologie-Unternehmen wurde 2020 gegründet; das Team umfasst 150 Mitglieder aus 23 Nationen. Planetly-Gründerin Anna Alex, die zusammen mit Julia Bösch zuvor Outfittery ins Leben gerufen hatte, erzählt im Interview von ihrer Vision für eine nachhaltige Zukunft.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar