MTS
MTS (die drei Buchstaben stehen für Major, Talbot und Schildkröt) wurde 1992 gegründet und vertreibt in Deutschland die Marken Donic Schildkröt, Talbot Torro (eine Tochter von Major Sports, inzwischen im Besitz von Lacoste), Unsquashable, Schildkröt Funsports bzw. Fitness, Tecnifibre und Streetsurfing. Geschäftsführer von MTS sind Jean-Marc von Keller und Sebastian Frey.
Drei neue Köpfe
18.09.2020
MTS erweitert das Vertriebsteam
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Produkten und der daraus folgenden positiven Entwicklung des Unternehmens vergrößert MTS Sport sein Vertriebsteam.
weiterlesen
Neue Rollsport-Welle
27.07.2020
Streetsurfing kehrt zurück zu MTS Sport
Vor knapp zwei Jahren haben MTS Sport und Streetsurfing ihre Kooperation beendet. Nun gibt es ein Comeback: Ab September vertreibt MTS wieder Waveboards der amerikanischen Marke.
weiterlesen
Lieferfähigkeit für den Handel
22.05.2020
Schildkröt steigt auf Zug um
Corona macht Schildkröt schneller: MTS-Sport (Wolfratshausen) will die hohe Nachfrage nach seinen Marken bedienen und setzt ab sofort auf den Zugtransport seiner Waren aus China.
weiterlesen
Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung
14.04.2020
So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern
Nahezu jeder Sporthändler führt sie: Hanteln, Matten, Faszienrollen und Co. Doch oft fristen sie in irgendeiner Ecke ein eher unbeachtetes Dasein. Dabei sehen Hersteller die Kleingeräte als ganzjährige Umsatzgaranten.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
19.11.2019
Fitness- und Actionsport-Lieferanten bestechen mit Service und Produktqualität
Bei Herstellern im Segment Fitness, Fun- und Actionsport zeigt sich der Handel besonders kritisch. Dennoch konnten sich einige Lieferanten im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
weiterlesen
Gute Margen, wenig Fläche
19.03.2019
„Der Freizeit-Tischtennismarkt ist eine stabile Nische“
Der Sport ist auf jedem Schulhof zuhause, gehört oftmals zum Sportunterricht und ist von Freizeitanlage und Spielplätzen nicht wegzudenken. Dennoch geht das Sortiment bei manchen Händlern unter. Ein Hersteller erklärt, wieso der Handel mit Tischtennis punkten kann.
weiterlesen
Fitness für zu Hause
08.03.2019
Hantel und Co: So punkten Händler mit Beratung
Faszienrollen, Schlingentrainer und Co. sind für viele Sportler der Ersatz fürs Fitnessstudio. Für den Handel sind Kleingeräte immer noch ein lohnendes Geschäft.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf
Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
weiterlesen
Neuzugänge im Team
29.01.2018
MTS setzt auf Social Media
Facebook, Twitter, Blogs und andere Social Media werden zunehmend wichtiger. Deshalb verstärkt MTS sein Team mit einer Social-Media-Managerin.
weiterlesen
Sortiment wächst um Faktor zwölf
22.12.2017
Tecnifibre greift im deutschen Vertrieb selbst zum Schläger
Der französische Racket-Spezialist Major Sports vertreibt ab Januar in Deutschland seine Marke Tecnifibre selbst. Dadurch steht den Händlern nun das gesamte Sortiment aus rund 1.000 Artikeln zur Verfügung.
weiterlesen