googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitalisierung
14.07.2021

Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche


Schwimmen, SUP und Spaß am See
14.07.2021

Viel Auftrieb für den Wassersport


Business in der Zukunft
12.07.2021

Digital, unkompliziert und effizient


Sustainability
12.07.2021

Auf dem Weg zum "grünen Schuh"


Großveranstaltungen und Corona
09.07.2021

E-Bike Days München auf 2022 verschoben



Performance Forum
08.07.2021

Innovative und nachhaltige Stoffneuheiten für die Saison Frühjahr/Sommer 2023


"Feel cosy at home"
07.07.2021

Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear


Neue Konstruktion
07.07.2021

Ecodown Fibers Genius: gleichmäßige und stabile Isolationsschicht


Veränderte Zielgruppen
07.07.2021

Was Kunden heute von Outdoor-Marken erwarten


Full Customizing bei Wanderschuhen
07.07.2021

Der "Tecnica Forge"-Zug, auf den noch keine andere Marke aufgesprungen ist