
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Im Vergleich zum Februar
04.05.2021
Umsatz im Einzelhandel stieg im März um 7,7 Prozent
Der Einzelhandel hat im März 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes real (preisbereinigt) 7,7 Prozent und nominal (nicht preisbereinigt) 7,4 Prozent mehr umgesetzt als im Februar 2021.
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Sporthändler und Augenoptiker
03.05.2021
Bei Sportbrillen besteht Korrekturbedarf
Räumliches Sehen entsteht, wenn Nervenimpulse vom rechten und linken Auge im Gehirn zusammengefügt werden. Bei Sportbrillen könnten Sporthändler und Augenoptiker ihre Kanäle allerdings noch besser vernetzen.
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Bekenntnisse eines (Sport)-Brillenträgers
30.04.2021
Achim Achilles outet sich als Brillenschlampe
Eyebizz ist das Schwestermedium von SAZsport im Hause Ebner mit dem Schwerpunkt Augenoptik. Und wenn Läufergott Achim Achilles dort zu Wort kommt, müssen wir darüber berichten.
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Quartalszahlen
30.04.2021
Apple wuchtet sich auf 90 Mrd. USD Quartals-Umsatz
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt.
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Gesetzgeber muss nacharbeiten
30.04.2021
Das Klimaschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig
Nach Klagen mehrerer Klimaschützer verpflichtet das Bundesverfassungsgericht den Gesetzgeber, die Klimaschutzziele für die Zeit nach 2030 genauer zu regeln, weil das Gesetz in aktueller Form zu kurz greife.
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Kein EM-Effekt in gewohnter Form
26.04.2021
Was sich Intersport und Sport 2000 von der Fußball-EM erwarten
Corona hat viele Events verhindert – doch die Fußball-EM wird wohl steigen. Eine große Umsatzchance für den Sporthandel? Wie Intersport und Sport 2000 darüber denken.
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Hoffnungsschimmer
26.04.2021
Experten erwarten Wirtschaftsboom nach Corona-Krise
Die Corona-Krise hat der Wirtschaft massiven Schaden zugefügt. Einige Branchen werden seit Monaten vom Staat über Wasser gehalten. Führende Volkswirte sehen einen Hoffnungsschimmer.
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Unter strengen Auflagen
26.04.2021
Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden
Präsenzveranstaltungen sind aktuell eine Seltenheit. Vom 18. bis 20. April fand jedoch im Areal Böhler (Düsseldorf) die Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom statt. Die Veranstalter des Events zeigen sich zufrieden mit der Zahl der Aussteller und Besucher.
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Steigende Mitarbeiterzahl
23.04.2021
Group7 profitiert vom Online-Boom in der Corona-Krise
Der international wachsende E-Commerce lässt den Logistikdienstleister Group7 boomen. Im Vergleich zu 2020 verbuchte das Unternehmen 2.000 zusätzliche Luftfrachtsendungen. Bisher wurden 30 neue Mitarbeiter neu eingestellt.
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Neues Feature
23.04.2021
Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an
Der schwedische Zahlungsdienstleister will das Bewusstsein für den Klimawandel stärken: Eine neue Funktion in der App zeigt ab sofort die CO2-Emissionen aller Klarna-Einkäufe an.
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