Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Im Vergleich zum Februar
04.05.2021

Umsatz im Einzelhandel stieg im März um 7,7 Prozent


Sporthändler und Augenoptiker
03.05.2021

Bei Sportbrillen besteht Korrekturbedarf


Bekenntnisse eines (Sport)-Brillenträgers
30.04.2021

Achim Achilles outet sich als Brillenschlampe


Quartalszahlen
30.04.2021

Apple wuchtet sich auf 90 Mrd. USD Quartals-Umsatz


Gesetzgeber muss nacharbeiten
30.04.2021

Das Klimaschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig



Kein EM-Effekt in gewohnter Form
26.04.2021

Was sich Intersport und Sport 2000 von der Fußball-EM erwarten


Hoffnungsschimmer
26.04.2021

Experten erwarten Wirtschaftsboom nach Corona-Krise


Unter strengen Auflagen
26.04.2021

Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden


Steigende Mitarbeiterzahl
23.04.2021

Group7 profitiert vom Online-Boom in der Corona-Krise


Neues Feature
23.04.2021

Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an