Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Angetrieben durch Corona
18.02.2021

Die Lust auf Smartwatches


Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021

Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback


Umfrage bei 780 Entscheidern
17.02.2021

Wird Corona die Sportbranche langfristig verändern?


Showrooms bleiben geöffnet
17.02.2021

ÖSFA in Salzburg abgesagt


Skitouren-Boom hält an
17.02.2021

Skifellhersteller nehmen Einsteiger und Verleih in den Fokus



Fehlende Planungssicherheit
17.02.2021

Reise- und Freizeitmesse F.re.e 2021 abgesagt


31.000 Teilnehmer
15.02.2021

Statements zur ISPO Munich Online


Kritik an staatlichen Hilfen
12.02.2021

Altmaier lädt zu Corona-Wirtschaftsgipfel


Abschlagszahlungen
12.02.2021

Erste Unternehmen bekommen Überbrückungshilfe III


Digitalisierungsrichtlinie der EU
11.02.2021

Kabinett beschließt Online-Verfahren zur GmbH-Gründung