Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fokus auf Gesundheit
15.10.2021

FIBO geht im April 2022 mit neuen Themen an den Start


Vorbereitung für den Saisonstart
15.10.2021

Reichmann zeigt, worauf es im Skiservicegeschäft ankommt


Appell an die neue Bundesregierung
13.10.2021

Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf


Repräsentative Umfrage
11.10.2021

Schöffel und YouGov sehen „Renaissance des Wintersports“ voraus


Einführung eines Staatsminister Sport
11.10.2021

Der DFB fordert eine stärkere Gewichtung des Sports



Empathie und Vertrauen
11.10.2021

Wie Unternehmensführung in Zeiten von New Work aussehen muss


Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021

Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping


World Cotton Day am 7. Oktober
07.10.2021

Vereinte Nationen rufen Weltbaumwolltag ins Leben


Social Commerce
07.10.2021

Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus


Unabhängige Konsumentenbefragung
06.10.2021

Bei Running-Schuhen ist die richtige Beratung das A und O