Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weihnachtsgeschäft
15.11.2021
Online-Händler Otto rechnet kaum mit Lieferengpässen
Otto rechnet im Weihnachtsgeschäft trotz weltweiter Logistikprobleme kaum mit Lieferengpässen. Wegen der Unwägbarkeiten gibt der Konzern jedoch keine Umsatzprognose für das bis März laufende Geschäftsjahr ab.
weiterlesen
"Deckmantel eines Recyclingprogramms"
12.11.2021
Nike soll systematisch Neuware und Retouren zerstören
Recherchen der ARD zufolge soll Nike systematisch Neuware, die etwa als Retoure von Kunden zurückgeschickt wurde, zerstören. Laut Bundesumweltministerium verstößt Nike damit möglicherweise gegen deutsches Recht.
weiterlesen
Neuer Messetermin
12.11.2021
ÖSFA findet schon im Januar 2022 statt
Österreichs wichtigste Sportartikelmesse, die ÖSFA, wird vorverlegt und soll bereits vom 18. bis zum 20. Januar in der Brandboxx Salzburg stattfinden. Mit einer frühzeitigen Order könnten Industrie und Handel schneller auf etwaige Verzögerungen reagieren.
weiterlesen
Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021
Peloton: Corona-Boom ist endgültig vorbei
Beim Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton ist der Corona-Boom endgültig vorbei. Das Unternehmen strich seine Umsatzprognose - und die Prognose der Abonnentenzahl.
weiterlesen
Konsum-Studie
04.11.2021
Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig
Im Zuge der Studie „Decoding Consumer Behavior“ hat die Strategie-Beratung Roland Berger Veränderungen im Kaufverhalten während Corona untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden heute zwar auf den Preis achten, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch haben.
weiterlesen
HDE-Konsumbarometer im November
04.11.2021
Verbraucherstimmung verbessert sich zum Weihnachtsgeschäft
Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) hervorgeht, legt die Verbraucherstimmung im November geringfügig zu und unterbricht den dreimonatigen Abwärtstrend.
weiterlesen
Exklusiv-Distribution
03.11.2021
Cardo Systems Snow neu im Portfolio der Edgar Tremmel Marketing GmbH
Seit dem 1. November 2021 erweitert die E. Tremmel Marketing GmbH mit Sitz in Ravensburg ihr Sport- und Lifestyle-Portfolio und übernimmt den Vertrieb von Cardo Systems Snow.
weiterlesen
Kooperation mit der Munich Business School
02.11.2021
Neuer Termin für Digitalisierungs-Lehrgang
Die Munich Business School bietet erstmals einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Der Start der Fortbildungsveranstaltung wurde auf Februar 2022 verschoben. Vorab sind Infosessions geplant.
weiterlesen
Sponsored Post
01.11.2021
Hyosung unterstützt Denim-Marken beim Erreichen von Kreislaufwirtschaft
Der führender Faserhersteller Hyosung stellt auf den „Hyosung Denim Days“ neue Lösungen aus wiederverwertbarem, recyceltem und bio-basiertem Denim vor.
weiterlesen
Sponsored Post
27.10.2021
Kornit Digital und Voxel8 bieten gemeinsam nachhaltige On-Demand-Fertigung
Kornit Digital hat im August 2021 Voxel8 übernommen, Entwickler und Hersteller von Technologien für den On-Demand-3D-Druck. Ronen Samuel, CEO von Kornit Digital, erklärt die Vision, die sich hinter der kürzlichen Übernahme von Voxel8 verbirgt.
weiterlesen