Handel und Industrie überzeugt 30.06.2022, 11:25 Uhr

Outdoor Salzburg zieht positive Bilanz zur Premiere

Die Aussteller und Organisatoren der Ordermesse Outdoor Salzburg blicken auf eine erfolgreiche Premiere zurück. Handel und Industrie zeigen sich überzeugt und Geschäftsführer Markus Oberhamberger führt dies auf die Flexibilität der Veranstaltung zurück.
Neben den etablierten Marken wie Lowa, Leki und New Balance ist nun auch Brav Germany in der Brandboxx mit einem Showroom vertreten.
(Quelle: Brandboxx Salzburg)
Die erste Ausgabe der Outdoor Salzburg konnte vom 21. bis 23. Juni 2022 erfolgreich abgehalten werden. Das Ergebnis: Für Handel und Industrie war die Ordermesse ein voller Erfolg. Auf dieser Basis soll die Veranstaltung in Zukunft noch weiterentwickelt werden. Unter den Teilnehmern der Outdoor Salzburg reihten sich neben den etablierten Marken wie Salewa, Dynafit und Ortovox auch weitere Unternehmen ein, die sonst nicht mit Showrooms in der Brandboxx vertreten sind. „Hier ist sicher noch Spielraum für weiteres Wachstum, aber für die doch sehr kurzfristig organisierte erste Ausgabe der Outdoor Salzburg sind wir zufrieden“, resümiert Karin Illing, Sportfachmessenleitung der Brandboxx.
Von den Fixmietern hallt positives Feedback zur Ordermesse wider. „Für Lowa Österreich war die erste Outdoor Salzburg ein sehr erfolgreicher Termin, wir mussten sogar einen Tag früher beginnen, um alle Terminwünsche berücksichtigen zu können“, erzählt Stefan Brandl, Pre-Sales-Manager bei Lowa Österreich. „Für den österreichischen Markt ist der Standort ideal: Kurze Anreise, die namhaftesten Marken des Segments unter einem Dach, eine gute Infrastruktur. Hier ist die Messe mehr als nur Kontaktpflege, es wird Umsatz gemacht.“ Auch der frühe Termin der Outdoor Salzburg wurde gut angenommen, was Brandl angesichts der aktuellen Lieferschwierigkeiten begrüßt.
Den Betreibern ist es wichtig, die Outdoor Salzburg an die aktuellen Bedingungen in der Outdoor-Branche anzupassen. „Ob Sport oder andere Metiers, wir stellen uns immer wieder flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mieter, Aussteller und Gäste ein. Wir sind immer im Dialog und ganz nah am Puls des Marktes“, erläutert Geschäftsführer Markus Oberhamberger.



Das könnte Sie auch interessieren