Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sponsored Post
06.10.2021
Michelin und Bogner: Wenn Mode auf Funktion trifft
Bogner präsentiert für die Herbst/Winter 2021/22 seine erste Winterschuh-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt wurde. Alle Modelle vereinen pure Innovation und Leistung mit dem eleganten Stil, der die Marke schon immer ausgezeichnet hat.
weiterlesen
In eigener Sache
06.10.2021
Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik
Am 11. November 2021 geben die Delivery Days Händlern wertvolles Wissen an die Hand, um ihre Logistikprozesse im digitalen Handel zu optimieren. Wir nennen die Gründe, warum sich eine Teilnahme lohnt. Und: Bis zum 10. Oktober gibt es das Ticket zum Frühbuchertarif.
weiterlesen
Großer Ausfall
05.10.2021
Facebook, WhatsApp und Instagram für Stunden weg
Eine fehlerhafte Konfigurationsänderung hat zu einem stundenlangen Total-Ausfall von Facebook geführt. Betroffen waren auch die Facebook-Töchter WhatsApp und Instagram.
weiterlesen
Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021
Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie
Individuelle Interessen und Bedürfnisse der Kunden beeinflussen das Kaufverhalten. Nur wer die Kundenstruktur und die Motive des Kaufverhaltens kennt, kann eine optimale Marketingstrategie kreieren.
weiterlesen
Geschäftsklima-Umfrage von Ifo
04.10.2021
Deutschland erlebt Flaschenhals-Rezession
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat erneut einen Dämpfer erhalten. Der Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) der Universität München ist im September zum dritten Mal in Folge gesunken.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
GfK-Studie
29.09.2021
Die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten verändert
Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich durch die Pandemie stark gewandelt: Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts GfK gibt es deutliche Zuwächse beim Online-Shopping und eine zunehmende Relevanz von nachhaltigen Marken.
weiterlesen
Gesetzesänderungen und Neuerungen
29.09.2021
Inkasso, Soziale Netzwerke, Cybercrime: Das ändert sich im Oktober
Der Oktober bringt einige rechtliche Neuerungen für die Digitalbranche und Händler mit sich. Darunter das "Gegenvorstellungsverfahren" für Soziale Netzwerke, Inkassogebühren, das elektronische Rezept und Neues in Sachen Corona-Quarantäne in Unternehmen.
weiterlesen
Inhalte werden in ISPO Munich integriert
28.09.2021
OutDoor by ISPO Global Summit Edition abgesagt
Nachdem in diesem Sommer bereits die OutDoor by ISPO pandemiebedingt ausfallen musste, wurde nun erneut ein großes Branchen-Event abgesagt. Die OutDoor by ISPO Global Summit Edition, die eigentlich am 5. Oktober starten sollte, wird nicht stattfinden.
weiterlesen
Mittelstandsplan 2025
27.09.2021
„Erhalt des Mittelstands als Kernaufgabe“
Die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand, die aus zehn Verbänden besteht, fordert von der neuen Bundesregierung einen Mittelstandsplan bis 2025, um die Substanz und Innovationskraft der kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken.
weiterlesen