Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
            
                      
          
                      Erläuterungen von Günther Jocher, Group7
                  
      
              13.06.2022
      
      Fünf Lösungsansätze für pünktliche Sportartikel trotz schwieriger Lieferketten
        Aktuell tun sich täglich neue Herausforderungen für eine funktionierende Beschaffungslogistik auf. Günther Jocher, Vorstand von Group7, erklärt Sportartikelhändlern seine fünf Lösungsansätze, wie sie trotzdem pünktlich zu ihrer Ware kommen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Warten auf Be- und Entladung
                  
      
              13.06.2022
      
      Vor den Häfen Europas stauen sich die Containerschiffe
        Vor den wichtigen europäischen Häfen Rotterdam, Antwerpen und Hamburg stauen sich derzeit Tank- und Containerschiffe. In den chinesischen Häfen legen die Ausfuhren hingegen wieder zu.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zwei Branchenprofis feiern Comeback
                  
      
              12.06.2022
      
      Andreas Rudolf und Siegfried Paßreiter im Beirat von Sportshop.Cloud
        Sportshop.Cloud beruft mit Andreas Rudolf und Siegfried Paßreiter zwei mittelstandserfahrene Branchenprofis in den Beirat. Marc Aichele wird Geschäftsführer für den operativen Bereich und Sales.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      VDS mit neuer Schulungsplattform
                  
      
              12.06.2022
      
      VDS-Super-Cup Akademie geht an den Start
        An alle Personalverantwortlichen und Ausbildungsleiter im Sporthandel: Zur Schulungsplattform, dem VDS-Super-Cup, hat der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. sein Lernangebot mit einer Akademie komplettiert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      „Athletes for Ukraine“ auf der Outdoor by ISPO
                  
      
              12.06.2022
      
      Spitzenathleten setzen Zeichen gegen den Krieg
        Der Verein „Athletes für Ukraine e.V.“ wurde kurz nach Beginn des russischen Krieges in der Ukraine, von internationalen Spitzensportlern gegründet, um Athleten weltweit zu vereinen und gemeinsam ein Zeichen gegen den Krieg, für Frieden und Solidarität zu setzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Chancengeber Outdoor
                  
      
              12.06.2022
      
      Jetzt schon den großen Outdoor Guide von SAZsport lesen!
        In unserem großen Outdoor Guide, der zum Start der OutDoor by ISPO erscheint, erhalten Sie einen ersten Eindruck, was es alles an neuen Produkt-Highlights, Innovationen und Materialentwicklungen für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 gibt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
                  
      
              09.06.2022
      
      Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten
        Wenn es Marken gelingt, Konsumenten dauerhaft an sich zu binden und positive Emotionen zu wecken, spricht man von Love Brands. Welche Marken weltweit dazu gehören, zeigt ein aktuelles Ranking von Talkwalker und Hootsuite. Im DACH-Raum ist Decathlon mit von der Partie.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      BSI auf der OutDoor by ISPO
                  
      
              09.06.2022
      
      BSI mit interessanten Themen auf der OutDoor by ISPO
        Vom 12. bis 14. Juni 2022 findet erstmals wieder die OutDoor by ISPO im MOC München statt. Auch der Bundesverband der Deutschen Sportratikelindsutrie e.V. wird vor Ort sein und zu aktuellen Themen Stellung nehmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Vom Studio ins Freie
                  
      
              07.06.2022
      
      Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend
        Spätestens seit der Pandemie hat sich der Sport aus den Gyms immer mehr nach draußen verlagert. Mit dem zunehmenden Bewegungsdrang an der frischen Luft wächst auch das Angebot an urbanen Outdoor-Oasen. Die Stadt wird zur sportlichen Spielwiese für alle.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zwei dominierende Trends
                  
      
              02.06.2022
      
      ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus
        In der Auswahlrunde des 2. Quartals 2022 für den ISPO Award stachen besonders die Trend-Themen „Nachhaltigkeit“ und „Gewichtreduzierung“ hervor. Ein Großteil der Gewinner der ersten und zweiten Auswahlrunde 2022 werden auf der OutDoor by ISPO präsentiert.  
                              
               weiterlesen