Frau mit ausgebreiteten Armen vor Bäumen
Quelle: Shutterstock / Aleksandrova Olga
Bilanz zur Pandemie 20.06.2022, 10:02 Uhr

So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt

Zahlen aus dem deutschen Outdoor-Markt zeigen: Das Segment zählt trotz (oder auch mithilfe von) Corona weiter zu den Top-Leistungsträgern. Durchaus erfreulich sind auch die Ergebnisse des stationären Handels.
Unglaublich, wie sehr die Corona-Pandemie den Sportartikelmarkt in Deutschland – und darüber hinaus auch weltweit – durcheinandergewirbelt hat. Während manche Segmente wegen der Lockdowns und der entsprechenden Beschränkungen stark zu leiden hatten – allen voran Teamsport –, konnten andere wiederum, so leicht zynisch es klingen mag, davon profitieren. Zu nennen wären da in erster Linie Running und Fitness, aber einen richtigen Schub konnte insbesondere das Outdoor-Geschäft verzeichnen. Das sollen die folgenden Daten, die SAZsport freundlicherweise von den Marktforschern der NPD Group zur Verfügung gestellt wurden, eindrucksvoll belegen. Deren Panel deckt 50 bis 60 Prozent des Marktes ab.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar