
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erste deutsche Partner
27.06.2018
Google Pay startet offiziell in Deutschland
Der mobile Bezahlservice Google Pay kann ab sofort auch von Usern aus Deutschland genutzt werden. Zu den ersten Partnern zählen unter anderem Adidas, Aldi Süd, Media Markt, Lidl, Hornbach und McDonald's.
weiterlesen
Speedhiking-Kollektionen
26.06.2018
Für schnelle, alpine Abenteuer
Die athletischen, dynamischen Formen des Bergsports sind im Sommer 2019 der Gegenpol zur Urban-Welle. Die Outfits dafür bieten kompromisslose Funktion.
weiterlesen
Logistik
25.06.2018
Same-Day-Delivery: Die Vor- und Nachteile für Händler
Das Verlangen nach einer taggleichen Zustellung eines Produktes wird bei Usern immer größer. Mit welchen Vor- und Nachteilen der Service einer Same-Day-Delivery für Händler verbunden ist, erzählt Alexander Honigmann von Zebra Technologies.
weiterlesen
Urban Outdoor
25.06.2018
Der moderne Stadtnomade
Die Urban-Outdoor-Kollektionen werden vielfältiger und modischer, ohne die Funktion aus den Augen zu verlieren. Funktioneller Denim ist ein neuer Trend.
weiterlesen
Im Münchner Ordercenter
22.06.2018
Erster Blick auf neue Kollektionen
70 Sportmarken zeigen am 25. Juni im Münchner Ordercenter (MOC) bei der Kollektionspremiere erstmalig ihre neuen Produkte für die Frühjahr-/ Sommersaison 2019.
weiterlesen
Produktion in Asien
22.06.2018
Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft
Trumps Zölle, der schwache Dollar und die Flaute in Russland – Hersteller müssen sich den neuen Realitäten anpassen. Die Wirren könnten dazu führen, dass die Produktion wieder näher an die Konsumenten heranrückt
weiterlesen
Weniger Aussteller, weniger Fachbesucher
21.06.2018
OutDoor-Veranstalter zeigen sich trotz rückläufiger Besucherzahlen zufrieden
Während sich Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, über strahlendes Wetter und 30.000 Besucher auf der OutDoor freut, zeigt ein genauer Blick, dass sowohl Aussteller wie auch Fachbesucherzahlen rückläufig waren.
weiterlesen
Interview mit Evelyn Doyle
21.06.2018
So werden Arbeitgeber interessant
Die Anforderungen von jungen Arbeitnehmern an Arbeitgeber haben sich grundlegend verändert. Unternehmen sind gefordert, sich an die Vorstellungen potenzieller Bewerber anzupassen
weiterlesen
Generation Sport
20.06.2018
So ticken Millennials in Bezug auf Sport
Millennials haben auch beim Sport andere Prioritäten als die älteren Zielgruppen. Was bedeutet das für die Sportartikelindustrie?
weiterlesen
Stand-Up-Paddling
18.06.2018
Die Zeit der Trittbrettfahrer
Der SUP-Markt wächst ungebrochen. Zu welchem Preis, steht auf einem anderen Blatt Papier. Bahn frei für ein Geschäft, das von Trittbrettfahrern, Scharlatanen und schwarzen Schafen überlaufen ist
weiterlesen