Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erste deutsche Partner
27.06.2018

Google Pay startet offiziell in Deutschland


Speedhiking-Kollektionen
26.06.2018

Für schnelle, alpine Abenteuer


Logistik
25.06.2018

Same-Day-Delivery: Die Vor- und Nachteile für Händler


Urban Outdoor
25.06.2018

Der moderne Stadtnomade


Im Münchner Ordercenter
22.06.2018

Erster Blick auf neue Kollektionen



Produktion in Asien
22.06.2018

Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft


Weniger Aussteller, weniger Fachbesucher
21.06.2018

OutDoor-Veranstalter zeigen sich trotz rückläufiger Besucherzahlen zufrieden


Interview mit Evelyn Doyle
21.06.2018

So werden Arbeitgeber interessant


Generation Sport
20.06.2018

So ticken Millennials in Bezug auf Sport


Stand-Up-Paddling
18.06.2018

Die Zeit der Trittbrettfahrer