Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zukunft der Innenstädte
29.01.2021

Corona und Online-Boom: Was passiert mit dem Einzelhandel in den Stadtzentren?


Im SAZsport-Gespräch
29.01.2021

Euromoda investiert in das Sports Fashion Center


Ifo-Geschäftsklima
27.01.2021

Zweite Corona-Welle trübt Stimmung in deutschen Unternehmen stark ein


Trends für 2021/22
27.01.2021

Athleisure: ein Thema, das über die Corona-Zeit hinaus Potenzial hat


Für kleinere Mittelständler
27.01.2021

Mittelstandsverbund fordert Nachbesserungen bei Überbrückungshilfe



Schuhtrends für 2021/22
26.01.2021

Outdoor durchdringt immer mehr den Alltag


Negative Prognosen
25.01.2021

Corona-Hilfen bieten keine ausreichende Unterstützung


Zukunft des Personalmarktes
25.01.2021

Covid-19 hat das Recruiting vollständig transformiert


Marktforschung
25.01.2021

Unter der Bilanz 2020 steht eine rote 18


Umfrage
25.01.2021

Das stört Internet-Käufer bei der Paketlieferung