Quelle: Shutterstock / Alexaner Supertramp
Zukunft des Personalmarktes 25.01.2021, 11:08 Uhr

Covid-19 hat das Recruiting vollständig transformiert

Bewerbungsprozesse im Corona-Jahr 2020 haben sich grundlegend verändert. Im HR-Bereich spielt Digitalisierung eine zunehmend größere Rolle, digitales Recruiting wird sich zum neuen Standard entwickeln.
Der Mangel an qualifiziertem Personal ist zugegebenermaßen angesichts der Corona-Pandemie derzeit nicht das größte Problem, das Sporthandel und Sportartikelindustrie haben. Doch in manchen Bereichen – insbesondere mit Blick auf E-Commerce und Social-Media-Marketing – gibt es auf dem Personalmarkt keinen Stillstand. Ganz im Gegenteil. Allerdings macht die Pandemie Veränderungen der traditionellen Bewerbungsprozesse nötig. Dietmar Damith und Florian Steinberger von Invest search sehen Entwicklungen, die den HR-Bereich auch in Zukunft bestimmen werden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar