Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
E-Mail-Marketing-Studie
24.01.2021

E-Mail-Marketing: Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter


ISPO Munich Online 2021
22.01.2021

500 Aussteller zeigen ihre Innovationen


Für mehr Nachhaltigkeit
21.01.2021

Oeko-Tex aktualisiert Standards für Zertifizierungen


Neuheiten und Trends
20.01.2021

Running läuft auch im Winter


Auch mit Blick auf den Handel
20.01.2021

Bundesregierung bessert bei Corona-Hilfen nach



Überbrückungshilfe III
18.01.2021

Wirtschaftsministerium will Corona-Hilfen vereinfachen


Hartware, Schuhe und Textilien
18.01.2021

So ordert der Handel für die Saison 2021/22


Verlängerte Laufzeit
13.01.2021

Gallery Fashion & Shoes nur digital


ISPO Munich Online 2021
12.01.2021

Sport ist stärker als Corona


In eigener Sache
09.01.2021

Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021