
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
E-Mail-Marketing-Studie
24.01.2021
E-Mail-Marketing: Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter
E-Mail-Marketing wird professioneller; 98 Prozent der Top-5.000 Unternehmen setzen die Werbeform ein. 91 Prozent haben einen Newsletter. Luft nach oben bleibt trotzdem.
weiterlesen
ISPO Munich Online 2021
22.01.2021
500 Aussteller zeigen ihre Innovationen
Das Programm der ersten rein digitalen Edition der wichtigsten Sportmesse der Welt füllt sich. Über 500 Aussteller zeigen ihre neuesten Produkte in der Expo Area auf der ISPO.
weiterlesen
Für mehr Nachhaltigkeit
21.01.2021
Oeko-Tex aktualisiert Standards für Zertifizierungen
Oeko-Tex will mit seinen Zertifizierungen ein Höchstmaß an Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit von Textilien und Lederprodukten gewährleisten. Daher werden die Kriterien für die einzelnen Zertifikate regelmäßig überprüft und aktualisiert.
weiterlesen
Neuheiten und Trends
20.01.2021
Running läuft auch im Winter
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. Ein Trend, der voraussichtlich ebenso in der Saison 2021/22 anhalten wird.
weiterlesen
Auch mit Blick auf den Handel
20.01.2021
Bundesregierung bessert bei Corona-Hilfen nach
Zeitgleich zur Verlängerung des Lockdowns wurde in Berlin eine Nachbesserung bei den Corona-Hilfen beschlossen. Für den Sporthandel besonders relevant: Wertverluste für unverkäufliche oder saisonale Ware sollen nun an als erstattungsfähige Fixkosten anerkannt werden.
weiterlesen
Überbrückungshilfe III
18.01.2021
Wirtschaftsministerium will Corona-Hilfen vereinfachen
Nach Kritik an schleppenden Hilfen für Unternehmen mit Einbußen durch Corona-Beschränkungen strebt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) einfachere Bedingungen an.
weiterlesen
Hartware, Schuhe und Textilien
18.01.2021
So ordert der Handel für die Saison 2021/22
Die Vororder wird zurückgeschraubt. So lässt sich die Tendenz im Handel allgemein zusammenfassen. Doch es gibt durchaus einzelne Sortimente, die sich auf Vorjahresniveau halten können oder sogar zulegen.
weiterlesen
Verlängerte Laufzeit
13.01.2021
Gallery Fashion & Shoes nur digital
Bislang hatten die Veranstalter der Gallery Fashion & Shoes gehofft, dass die Winter-Ausgabe der Messe in einem Hybrid-Format stattfinden könnte. Durch den verlängerten Lockdown ist nun allerdings nur eine virtuelle Veranstaltung möglich.
weiterlesen
ISPO Munich Online 2021
12.01.2021
Sport ist stärker als Corona
Erstmals muss die Weltleitmesse des Sports, die ISPO Munich 2021, Corona-bedingt ausschließlich online stattfinden. Das sind ihre Themen, Ideen und Köpfe.
weiterlesen
In eigener Sache
09.01.2021
Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021
Unter dem Motto „Das Business von morgen – beginnt heute!“ präsentiert Internet World vom 08. bis zum 12. März 2021 die Commerce Week. Die virtuelle Veranstaltungswoche schafft den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die Internet World Expo.
weiterlesen