Quelle: Adidas
Trends für 2021/22 27.01.2021, 10:43 Uhr

Athleisure: ein Thema, das über die Corona-Zeit hinaus Potenzial hat

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Ein berühmtes Zitat von Karl Lagerfeld. Eine Aussage, die heute kaum noch zutrifft. Denn XXL-Hoodies, Leggings und Sneaker liegen im Trend und werden als Athleisure-Look zum coolen Alltags-Outfit.
Jogginghose zum Blazer? Sneaker zum Midikleid? Die Modewelt lebt längst von Stilbrüchen. Wie gut, dass Athleisure-Looks inzwischen im Alltag angekommen sind. Die Corona-Pandemie hat diesen Hype sogar noch weiter verstärkt. Athleisure ist zum Krisenstyle geworden, zum globalen Trend, dem sich nicht mal mehr diejenigen entziehen können, die eigentlich nichts mit Jogginghose und Co. am Hut haben wollen. Nun aber, da sich das Leben über Wochen weitgehend in den eigenen vier Wänden abspielt, hat die Idee des Businesslooks an Relevanz verloren. Wozu noch Hemden bügeln, Schuhe putzen, sich in enge Jeans quetschen, wenn man doch den größten Teil des Tages zu Hause bleibt?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar