Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitales Angebot
31.08.2020
So stellt sich die FIBO@business auf
Die Fitnessmesse FIBO findet in diesem Jahr als rein digitales Event statt. Den Teilnehmern der FIBO@business bieten die Veranstalter an zwei Tagen ein umfang- und abwechslungsreiches Programm.
weiterlesen
Zusage der Regierung
31.08.2020
Krisenhilfe für Beschäftigte bis Ende 2021 gesichert
Die Wirtschaft kommt nur langsam aus der Corona-Krise. Nicht in allen Branchen läuft es wieder gut. Deshalb greift die Regierung noch einmal tief ins Portemonnaie - und schüttet enorme Krisenhilfen aus.
weiterlesen
DHL
29.08.2020
Deutsche Post sieht sich für mögliche zweite Corona-Welle gut gewappnet
Der Post-Chef zeigte sich überzeugt, dass der Bonner Logistikriese gestärkt aus der Covid-19-Pandemie hervorgehen wird. Der Konzern profitiere von seiner breiten Aufstellung - mit Kunden aus allen Branchen, überall in der Welt - und außerdem vom Boom des Online-Handels.
weiterlesen
Arbeitsmarkt in Deutschland
28.08.2020
Handel weiter zurückhaltend bei der Personalsuche
Die deutschen Unternehmen fahren ihre Entlassungspläne zurück. Insbesondere in der IT-Branche werden neue Mitarbeiter gesucht, dagegen sei der Handel weiter zurückhaltend bei der Personalsuche. Das zeigt eine Umfrage des Ifo-Instituts.
weiterlesen
Für mehr als nur Running
28.08.2020
Weshalb Kompression der neue heiße Markt ist
Running-Spezialisten haben Kompressionsstrümpfe erfolgreich im Sporthandel eingeführt. Jetzt laufen andere Sportarten mit diesen Socken heiß und neue Körperzonen werden aktiviert.
weiterlesen
Hand in Hand
27.08.2020
Wie Händler vom Social-Media-Marketing der Marken profitieren können
Soziale Medien sind nicht nur für Sportmarken ein Muss. Auch für viele Sporthändler gehören die Netzwerke inzwischen zum Marketingmix. Dabei gibt es oftmals Synergien, wie vier Beispiele zeigen.
weiterlesen
Händler, Hotels, Kneipen
27.08.2020
Initiative will Entschädigung für Corona-Schließungen erstreiten
Viele Händler mussten während des Corona-Lockdowns ihre Geschäfte zumachen. Die Soforthilfen sind für viele nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jetzt wollen Anwälte vor dem Bundesverfassungsgericht Entschädigungen durchsetzen.
weiterlesen
Defizit
27.08.2020
Corona-Krise reißt Löcher in Staatskasse
Die Steuereinnahmen brechen in der Corona-Krise weg. Die Ausgaben des Staates steigen hingegen kräftig in Form von Soforthilfen oder Kurzarbeitergeld. Das hinterlässt deutliche Spuren in den öffentlichen Kassen.
weiterlesen
Bis zu 24 Monate
27.08.2020
Kurzarbeitergeld wird bis Dezember 2021 verlängert
Kurzarbeit hat in der Corona-Krise viele Jobs gerettet. Branchen wie Handel, Gastronomie, Tourismus oder Messen sind weiter betroffen. Nun will die Koalition den Arbeitnehmern und Unternehmen weiter helfen.
weiterlesen
Umfrage
26.08.2020
Wie aktiv ist die Sportartikelbranche im Social Commerce und Verkauf auf Amazon
Der Handel ist fortlaufend Veränderungen unterworfen und nicht zuletzt jetzt, in der Zeit der Corona-Pandemie, wird dies besonders deutlich. Rein stationäre Händler haben es schwer, doch auch der Online-Handel ist kein Zuckerschlecken.
weiterlesen