Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Veranstalter Horst Fürsattel zieht sich zurück
24.08.2020

Die Paddle Expo ist Geschichte – wer schließt die Lücke?


Neuer Boom?
20.08.2020

Die Inlineskates rollen wieder


Online-Events
20.08.2020

Facebook führt Service für Online-Events ein


Corona-Krise
19.08.2020

Merkel für Verlängerung des Kurzarbeitergelds offen


Unter "Druck"
18.08.2020

Kein Teamsport ohne Beflockung



Coronarezession
18.08.2020

Scholz will Kurzarbeitergeld auf 24 Monate verlängern


Geschäftsmodell im Teamsport-Handel
17.08.2020

Die Zukunft liegt im Showroom


Hot Brands im Corona-Jahr
17.08.2020

Diese Marken kommen im Handel besonders gut an


Stimmungsbarometer
17.08.2020

Shoppen gegen Stimmungstief


Prestigeprojekt auf 3.500 Quadratmetern
14.08.2020

„FC Bayern Welt“ soll noch in diesem Jahr eröffnet werden