Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Deters im EOG-Board
01.03.2021

Outdoor-Umsätze wachsen im Corona-Jahr


Lohnendes Zusatzgeschäft
01.03.2021

So verpasst Corona Spikes einen Schub


Flächenbewirtschaftung
26.02.2021

Wer trägt das Risiko bei Winterware?


Neue Konzepte für die Fitnessbranche
25.02.2021

Fitnessmesse FIBO auf November verschoben


In Kooperation mit US-Partner
24.02.2021

Neue Plattform für Funktionsstoffe und Accessoires: Performance Days Loop



Robuste Wirtschaft
23.02.2021

Ifo-Geschäftsklima hellt sich trotz Lockdowns auf


Konjunktur
22.02.2021

Ökonomen sehen große Corona-Risiken


Angetrieben durch Corona
18.02.2021

Die Lust auf Smartwatches


Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021

Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback


Umfrage bei 780 Entscheidern
17.02.2021

Wird Corona die Sportbranche langfristig verändern?