Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gute Anmeldezahlen
14.08.2020

IWA ist für die Ausgabe 2021 gerüstet


COVID-19
14.08.2020

HDE für Verlängerung der Kurzarbeitsregelung


Krisenkommunikation
14.08.2020

Corona: So bereiten Sie das Marketing auf den nächsten Lockdown vor


Marketingchefin Vicky Hallbauer
10.08.2020

Freeletics: Vom kleinen Start-up zu Europas Marktführer


Ratgeber
31.07.2020

Tipps und Tricks rund um die neue Umsatzsteuer



Juristische Fallstricke
29.07.2020

Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen


Zahlen der Arbeitsagentur
28.07.2020

900 Verdachtsfälle auf Missbrauch bei Kurzarbeit


Konsumklima steigt
24.07.2020

GfK: Mehrwertsteuer-Effekt lässt Konsum wieder anspringen


Studie
23.07.2020

Auch in der Corona-Pandemie legen Konsumenten Wert auf Nachhaltigkeit


Digitales Event geplant
22.07.2020

FIBO sagt auch Oktober-Messe in Köln ab