Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Corona-Krise
20.07.2020
Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022
Wann erreicht die deutsche Wirtschaft das Leistungsniveau der Zeit vor Corona? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer rechnet erst im übernächsten Jahr mit einer Rückkehr zu alter Stärke.
weiterlesen
SAZsport OutDoor Special
13.07.2020
Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms
Zwei Wochen lang dreht sich bei SAZsport alles um das Thema Outdoor. Dabei stellen einige der wichtigsten Marken ihre Produkte und Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 in virtuellen Showrooms vor.
weiterlesen
Studie
13.07.2020
Personalsuche und Bewerbungsprozess im digitalen Zeitalter
Wie Entscheidungsträger aus Personalabteilungen dem Thema Digitalisierung gegenüberstehen, zeigt eine Studie von Marketagent und Willhaben. Das Ergebnis: Der digitale Weg bietet klare Vorteile, in manchen Belangen bewährt sich die analoge Kommunikation.
weiterlesen
Neue Kampagne
09.07.2020
So will Facebook den Mittelstand überzeugen
Mit der neuen Kampagne #WirliebenMittelstand will Facebook die am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel unterstützen und 10.000 Unternehmen in Deutschland digital fit machen.
weiterlesen
Interview mit Jan Lorch, Vorsitzender der FGO
07.07.2020
„Bei den Lieferterminen gehen die Meinungen weit auseinander“
Jan Lorch, Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI, über die Lehren aus der Corona-Krise, das komplexe Thema Liefertermine und den Wegfall von Key Accounts.
weiterlesen
Tricks und Strafen
07.07.2020
Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle
Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen.
weiterlesen
bevh-Studie
07.07.2020
Corona-Krise: Kräftiger Wachstumsschub für Online-Handel
Vor allem Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Tierbedarf, Medikamente oder Drogerieprodukte werden viel häufiger im Internet gekauft als vor der Pandemie. Das geht aus einer aktuellen bevh-Studie hervor.
weiterlesen
Vaude, Adidas, Fritz Kola, Henkel
01.07.2020
Facebook: Werbe-Boykott erreicht deutsche Marken
Auch deutsche Marken wie Vaude oder Henkel schließen sich der internationalen #StopHateForProfit-Kampagne an, die Facebook dazu bewegen möchte, stärker gegen hasserfüllte, gewaltverherrlichende und rassistische Inhalte in seinen Netzwerken vorzugehen.
weiterlesen
Vorzieheffekt erwartet
30.06.2020
Mehrwertsteuersenkung: Konsum 2021 fällt geringer aus
Die "Wirtschaftsweisen" gehen davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung zu mehr als der Hälfte an die Konsumenten weitergegeben wird. In diesem Maße findet ein Vorzieheffekt ins Jahr 2020 statt, so dass der Konsum im Jahr 2021 entsprechend geringer ausfallen dürfte.
weiterlesen
Ebay Staycation Report
29.06.2020
Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer und Händler ins Visier nehmen
Der aktuelle "Staycation Report" von Ebay Advertising zeigt, dass es in Deutschland heuer fünf Urlaubstypen gibt. Diese Urlaubertypen passen ihr Shopping-Verhalten auf die neue Staycation-Situation an.
weiterlesen