 
          
                  Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
            
          
                      Unter strengen Auflagen
                  
      
              26.04.2021
      
      Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden
        Präsenzveranstaltungen sind aktuell eine Seltenheit. Vom 18. bis 20. April fand jedoch im Areal Böhler (Düsseldorf) die Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom statt. Die Veranstalter des Events zeigen sich zufrieden mit der Zahl der Aussteller und Besucher.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Steigende Mitarbeiterzahl
                  
      
              23.04.2021
      
      Group7 profitiert vom Online-Boom in der Corona-Krise
        Der international wachsende E-Commerce lässt den Logistikdienstleister Group7 boomen. Im Vergleich zu 2020 verbuchte das Unternehmen 2.000 zusätzliche Luftfrachtsendungen. Bisher wurden 30 neue Mitarbeiter neu eingestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neues Feature
                  
      
              23.04.2021
      
      Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an
        Der schwedische Zahlungsdienstleister will das Bewusstsein für den Klimawandel stärken: Eine neue Funktion in der App zeigt ab sofort die CO2-Emissionen aller Klarna-Einkäufe an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sieben Jahre Forschung
                  
      
              21.04.2021
      
      Keen engagiert sich für PFC-freie Schuhe
        Outdoor-Schuhspezialist Keen veröffentlicht seinen Prozess zur Herstellung PFC-freier Schuhe und fordert die Schuhindustrie auf, ebenfalls bis 2025 PFC-frei zu werden. Die Marke habe etwa 10.000 Stunden und einen siebenstelligen Betrag in dieses Ziel investiert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Instagram, Tiktok und YouTube
                  
      
              21.04.2021
      
      Wonach die Deutschen auf den Sozialen Netzwerken suchen
        Wie hat sich die Pandemie auf die Trends in sozialen Netzwerken ausgewirkt? Antworten darauf will HypeAuditor, KI-Plattform für Influencer Marketing, mittels einer Datenanalyse liefern. Demnach dominieren auf Instagram vor allem die Felder "Kochen", "DIY" und "Backen".  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Trend für Pandemie-Sommer
                  
      
              19.04.2021
      
      Kolula will mit SUPs aus dem Schließfach weiter wachsen
        Die Kolula GmbH will mit ihrem vollautomatischem Vermietungssystem für Stand-up-Paddling weiter expandieren. Brett und Paddel lassen sich im Internet buchen und kontaktlos direkt am Wasser aus einer Verleihstation entnehmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Warenkunde
                  
      
              19.04.2021
      
      Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
        Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie von McCANN Worldgroup
                  
      
              19.04.2021
      
      Wie die Gen Z das Marketing verändert
        Welche Erwartungen die Gen Z, junge Menschen unter 24 Jahren, an Marken haben, welchen Umgang sie mit ihnen pflegen und welche Hoffnungen sie hegen, zeigt eine Studie der McCANN Worldgroup.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Intersport, Rose Bikes und andere
                  
      
              15.04.2021
      
      Händler klagen gegen Infektionsschutzgesetz
        Unter der Federführung der Initiative „Händler helfen Händlern“ hat sich eine Gruppe zusammengeschlossen, um juristisch gegen die staatlich angeordnete Schließung ihrer Betriebe vorzugehen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Customer Experience
                  
      
              15.04.2021
      
      Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht
        Jedes zweite Unternehmen ist nicht in der Lage, die User auf seiner Website zu identifizieren. Das sagt eine Studie von Forrester Consulting. Dadurch können sie auch keine Erkenntnisse über ihre Kunden gewinnen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      