Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Corona-Krise
20.07.2020

Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022


SAZsport OutDoor Special
13.07.2020

Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms


Studie
13.07.2020

Personalsuche und Bewerbungsprozess im digitalen Zeitalter


Neue Kampagne
09.07.2020

So will Facebook den Mittelstand überzeugen


Interview mit Jan Lorch, Vorsitzender der FGO
07.07.2020

„Bei den Lieferterminen gehen die Meinungen weit auseinander“



Tricks und Strafen
07.07.2020

Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle


bevh-Studie
07.07.2020

Corona-Krise: Kräftiger Wachstumsschub für Online-Handel


Vaude, Adidas, Fritz Kola, Henkel
01.07.2020

Facebook: Werbe-Boykott erreicht deutsche Marken


Vorzieheffekt erwartet
30.06.2020

Mehrwertsteuersenkung: Konsum 2021 fällt geringer aus


Ebay Staycation Report
29.06.2020

Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer und Händler ins Visier nehmen