Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ebay Staycation Report
29.06.2020

Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer und Händler ins Visier nehmen


Anzeigen-Boykott
29.06.2020

Unilever, Coca-Cola und Co: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung


Konsumforscher
25.06.2020

Kauflaune der Verbraucher kehrt nur langsam zurück


Mobile Payment
24.06.2020

Wie die Corona-Krise das kontaktlose Bezahlen pusht


Boykott
22.06.2020

The North Face stoppt Werbung auf Facebook



Für den Sporthandel
19.06.2020

MOC veranstaltet wieder Info- und Ordertage


Der Handel unter Druck
19.06.2020

Wie ein Virus die Digitalisierung vorantreibt


PwC-Studie
18.06.2020

Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus


KEP-Studie
18.06.2020

Sendungsvolumen in Deutschland steigt auf 3,65 Milliarden Pakete


Neue hochspezialisierte Kollektion
16.06.2020

Schöffel erweitert Portfolio im Bike-Bereich