Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Hoffnung auf ein besseres Saisonende
08.02.2021

Eine schwierige Saison für die Skiservice-Branche


Studie von WFSGI und McKinsey
08.02.2021

So sieht das „Neue Normal“ für die Sportartikelindustrie aus


Geschäftsmodelle angepasst
08.02.2021

Zweiter Lockdown belastet Mittelständler etwas weniger heftig


Die sanfte Revolution
08.02.2021

So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.


Wintersaison 2021/22
08.02.2021

Kinder-Skibekleidung hat Potenzial



Wie eine zweite Haut
08.02.2021

Naturmaterialien stehen bei Funktionswäsche im Fokus


Multifunktionalität ist Trend
05.02.2021

Diese Innovationen präsentieren Brillen- und Helm-Hersteller für 2021/22


Skitour mit Computersteuerung
05.02.2021

Corona-Pandemie treibt das Tourensegment an


Die neue Unabhängigkeit
05.02.2021

Outdoor-Marken setzen für den Winter 2021/22 auf Multifunktion


SAZsport Podcast mit Bastian Müller
05.02.2021

Dieser digitale Kumpel bringt schon 1.700 stationäre Sporthändler online