Marketing
Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021
Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie
Individuelle Interessen und Bedürfnisse der Kunden beeinflussen das Kaufverhalten. Nur wer die Kundenstruktur und die Motive des Kaufverhaltens kennt, kann eine optimale Marketingstrategie kreieren.
weiterlesen
Wiedereinstieg beim Stuttgarter Händler
01.10.2021
Breuninger ernennt neuen Chief Brand Officer
Um seine Markenkompetenz noch stärker zu bündeln, wird bei Breuninger künftig Carsten Hendrich als Chief Brand Officer die Markenstrategie des Modeunternehmens verantworten. Hendrichs war bereits von 2009 bis 2012 für den Händler tätig.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
Beta-Phase
20.09.2021
Ebay Ads rollt neuen Kampagnentyp "Anzeigen Erweitert" aus
Zugriff auf die oberste Platzierung in den ebay Suchergebnissen und gezieltes Keyword Targeting: Das Kampagnenformat "Anzeigen Erweitert" von Ebay Ads soll es Händlern erleichtern, die Aufmerksamkeit der Käufer gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken.
weiterlesen
Video-Werbung
15.09.2021
Fünf Tipps: So werden Kampagnen auf YouTube erfolgreicher
Als reichweitenstarker Werbekanal ist YouTube aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Mit diesen fünf Tipps können Marken mehr Umsatz aus ihren Video-Budgets herausholen.
weiterlesen
Experte aus der Schuh- und Modebranche
14.09.2021
Polygiene ernennt neuen Chief Marketing Officer
Der schwedische Hersteller Polygiene erweitert sein Team mit Sean Tindale, der ab Ende September neuer Chief Marketing Officer sein wird. Er wird für alle Marketing- und Markenaktivitäten innerhalb der Polygiene-Gruppe verantwortlich sein.
weiterlesen
Warenhauskette
23.08.2021
Neues Logo, neuer Name: Galeria Karstadt Kaufhof plant umfassendes Rebranding
Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) stellt sich strategisch komplett neu auf und will künftig mit neuem Logo unter dem Namen "Galeria" um Kunden werben.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 6
12.08.2021
Nur wer online sichtbar ist, existiert
In heutigen Zeiten gilt: Wer online nicht sichtbar ist, den gibt es nicht. Daher tut wirklich jeder – von Online-Pure-Player über Multichannel-Retailer bis hin zum rein stationären Händler – gut daran, die Klaviatur der Online-Werbung gezielt für sich zu nutzen.
weiterlesen
Für besseren Datenaustausch
09.08.2021
Fashion Cloud unterstützt Sport- und Outdoor-Branche
Die B2B-Plattform Fashion Cloud will künftig auch die Sport- und Outdoor-Branche beim Austausch von Produktdaten und Marketingmaterialien unterstützen. Dazu schließt sich das Unternehmen mit dem Start-up Sportshop.cloud zusammen.
weiterlesen
Für mehr digitale Power
06.08.2021
Exped verstärkt sein Marketingteam
Der Outdoor-Ausrüster Exped will seine Schlagkraft im digitale Marketing erhöhen. Deshalb wurde das Team um Deborah Bürgisser erweitert.
weiterlesen