Wiedereinstieg beim Stuttgarter Händler 01.10.2021, 11:44 Uhr

Breuninger ernennt neuen Chief Brand Officer

Um seine Markenkompetenz noch stärker zu bündeln, wird bei Breuninger künftig Carsten Hendrich als Chief Brand Officer die Markenstrategie des Modeunternehmens verantworten. Hendrichs war bereits von 2009 bis 2012 für den Händler tätig.
Erfahrener Markenexperte: Carsten Hendrich.
(Quelle: Breuninger)
Im Zuge einer Umstrukturierung des Marketings holt sich das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger einen Markenexperten zurück an Bord: Ab dem 18. Oktober wird Carsten Hendrich als Chief Brand Officer (CBO) die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Hendrich wird direkt an Breuninger-CEO Holger Blecker berichten.
Zu Hendrichs Aufgaben wird es gehören, die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand-Marketing noch weiter voranzutreiben und zukünftig dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media noch konsequenter zu bündeln.
Carsten Hendrich verfügt über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären wie digitalen Handel sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. Der 47-Jährige war bereits von 2009 bis 2012 als Director Brand/Marketing Communication bei Breuninger tätig. Danach verantwortete er zwei Jahre lang das Marketing bei Bogner als Director Brand Management and Communications sowie über vier Jahre als Vice President Group Brand Marketing das Marketing von Zalando. In letzter Position war Hendrich bei der KaDeWe-Group tätig, wo die Bereiche Brand Strategy, Marketing und Kommunikation in seiner Verantwortung lagen.
"Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle“, erklärt Holger Blecker. Das Unternehmen sei überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen Impulse setzen werde, um die Marke nachhaltig zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln. „Wir heißen Carsten Hendrich herzlich willkommen zurück“, so Blecker weiter.
"Breuninger ist eine höchst attraktive Marke - authentisch, wertestark, sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten klar erlebbar zu machen", sagt Hendrich über seinen Wiedereinstieg beim Stuttgarter Unternehmen.
Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet. Das Einzelhandelsgeschäft öffnete damals mit nur drei Mitarbeitern seine Pforten. Über 140 Jahre hinweg entwickelte sich das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Händler Deutschlands. Neben den Flagship-Stores in Stuttgart und Düsseldorf ist Breuninger mit Filialen in Ludwigsburg, Sindelfingen, Nürnberg, Freiburg, Erfurt, Leipzig, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Karlsruhe und Reutlingen sowie einem Online-Shop vertreten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 5.500 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren