Expansion im DACH-Raum 17.11.2021, 10:05 Uhr

Osprey verstärkt Vertriebs- und Marketingteam

Aufgrund des starken Wachstums auf dem deutschen und österreichischen Markt erweitert der Rucksack-Spezialist Osprey sein Vertriebs- und Marketing-Team. Christoph Schwer wurde zum Salesmanager DACH ernannt.  
(Quelle: Osprey)
Der US-amerikanische Rucksack-Hersteller Osprey konnte in den vergangenen Jahren seine Position auf dem europäischen Markt, und hier insbesondere im DACH-Raum, stark ausbauen. Um dem Wachstum entsprechend auch die Betreuung der Fachhändler zu intensivieren, stockt das Unternehmen nun sein Vertriebs- und Marketingteam in Deutschland und Österreich personell auf.  
Christoph Schwer
Quelle: Osprey
Christioph Schwer wurde zum Salemanger DACH ernannt. Der diplomierte Sportwissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn innerhalb der Sportartikelbranche 2008 beim Multifunktionstuch-Spezialisten H.A.D., wo er den Außendienst Bayern und die Key-Accounts betreute. 2011 wechselte er zum US-Outdoor-Bekleider Columbia und war dort über sieben Jahre in verschiedenen Positionen tätig. Im Januar 2019 kam Schwer zu Osprey und wurde zum Salesmanager Germany ernannt. Zusammen mit Laura Fagan, Salesmanager Italy, soll Schwer die Entwicklung von Osprey im DACH- und italienischen Markt weiter vorantreiben.
Martin Kasberger (l.) und Jörg Gudula (r.)
Quelle: Osprey
Neu im Vertriebsteam in Deutschland und Österreich sind auch Jörg Godula und Martin Kasberger. Godula war in den vergangenen fünf Jahren beim Outdoor-Ausrüster Thule als Salesmanager tätig und soll das deutsch-österreichische Vertriebsteam von Osprey im Bereich Travel, Bike und Outdoor unterstützen. Martin Kasberger kommt von The North Face, wo er über neun Jahre verschiedene Positionen innehatte, zuletzt die des Sales Representative Österreich.
Jannika Brandel
Quelle: Osprey
Das Marketingteam in Deutschland wird um Marketing-Coordinator Jannika Brandel erweitert. Brandel hat Sportökonomie studiert und konnte bereits Erfahrungen in der Outdoor-Branche bei Vaude und Dynafit sammeln. Sie unterstützt das europäische Retail-Marketingteam von Osprey seit Oktober 2021 von München aus.
Osprey wurde 1974 von Mike Pfotenhauer in Cortez im US-Bundesstaat Colorado gegründet. Pfotenhauer benannte sein Unternehmen nach der damals vom Aussterben bedrohten Tierart des Fischadlers. Als einer der ersten Hersteller brachte der Kalifornier Rucksäcke auf den Markt, die individuell einstellbar waren. Das Sortiment des Unternehmens umfasst Funktionsrucksäcke für jede Art von Outdoor-Abenteuern. Bei der Produktion verfolgt Osprey einen ganzheitlichen Ansatz, angefangen bei strengen Maßstäben für Materialien und Chemikalien bis hin zu fortschrittlichen Regelungen von Betriebsabläufen, um die Lebensdauer von Produkten zu verlängern.



Das könnte Sie auch interessieren