Marketing
Moonova 2022
28.02.2022
Retail Media: Heilsbringer in der Cookiekalypse?
Was kann Retail Media überhaupt leisten? Ist es eine echte Alternative? Darüber diskutierten auf der Moonova Vertreter von Douglas, Snocks, Otto und Eckes-Granini.
weiterlesen
Marketing und Recruiting
28.02.2022
So lassen sich mit Gamification spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen
Gamifizierung ist im Alltag angekommen. Unternehmen nutzten spielerische Elemente beim Onboarding oder für Schulungen. Und auch für Marketing und Verkauf, etwa im Kontext neuer Entwicklungen im Bereich virtueller und augmentierter Realität, hat das Thema hohe Relevanz.
weiterlesen
Moonova 2022
28.02.2022
Shopping im Metaverse: Hot Shit oder Bullshit?
Wird das Metaverse das Leben, Arbeiten und Einkaufen im Internet revolutionieren - oder ist der gegenwärtige Hype um diesen Begriff nur ein Strohfeuer? Führende Experten sehen im Metaverse die nächste Stufe des Internets - und diskutierten darüber auf der Moonova 2022.
weiterlesen
Zur Kundenbindung
22.02.2022
Wie der Sporthandel mit personalisierten Maßnahmen punkten kann
Personalisierung gehört heute zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Sporthandel, aber nicht nur hinsichtlich der Produkte. Genauso wichtig ist eine Personalisierung bei Marketing und Services.
weiterlesen
Verkaufserfolg durch Kundennähe
21.02.2022
So gelingt Kundenbindung durch Eventmarketing
Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
weiterlesen
Tipps für Online-Händler
16.02.2022
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing im E-Commerce
Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal. Wer im E-Commerce heute erfolgreich sein will, sollte in Sachen E-Mail-Marketing auf Personalisierung statt auf Gießkannenprinzip setzen. Wie das geht, erklärt Josefine Postatny von Sendinblue.
weiterlesen
Mobile Commerce und Mobile Marketing
24.01.2022
Fünf Fakten zur App-Nutzung, die E-Commerce-Marken kennen sollten
Fast zwei Drittel der Verbraucher nutzen Apps von Einzelhändlern, um digitale und reale Erlebnisse zu verbinden. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Airship. Sie zeigt weitere Fakten auf, die Händler und Marken kennen sollten.
weiterlesen
Newsletter-Marketing 2022
19.01.2022
Studie belegt: Für Unternehmen ist E-Mail-Marketing unverzichtbar
Die E-Mail ist als Marketinginstrument gesetzt. Das belegt eine aktuelle Studie. Sie zeigt auch: Auch der Handel hat das Newsletter-Marketing weitgehend professionalisiert.
weiterlesen
Zur Steigerung der Bekanntheit
07.01.2022
Decathlon startet 2022 mit neuer Dachmarkenstrategie
Der Sportartikelfilialist Decathlon will im neuen Jahr seine Transformation vom Händler hin zur Sportplattform weiter vorantreiben. Dazu launchen die Franzosen eine neue Dachmarkenstrategie sowie den Slogan „Das wird mein Ja“.
weiterlesen
Wohltätigkeitsaktion
22.12.2021
SABU unterstützt die Betreuung kranker Kinder
Papiereinsparung für den guten Zweck: Statt Weihnachtsgrußkarten zu verschicken, hat die SABU Schuh und Marketing GmbH den dadurch eingesparten Betrag an die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ gespendet.
weiterlesen