Marketing
Mobile Commerce und Mobile Marketing
24.01.2022
Fünf Fakten zur App-Nutzung, die E-Commerce-Marken kennen sollten
Fast zwei Drittel der Verbraucher nutzen Apps von Einzelhändlern, um digitale und reale Erlebnisse zu verbinden. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Airship. Sie zeigt weitere Fakten auf, die Händler und Marken kennen sollten.
weiterlesen
Newsletter-Marketing 2022
19.01.2022
Studie belegt: Für Unternehmen ist E-Mail-Marketing unverzichtbar
Die E-Mail ist als Marketinginstrument gesetzt. Das belegt eine aktuelle Studie. Sie zeigt auch: Auch der Handel hat das Newsletter-Marketing weitgehend professionalisiert.
weiterlesen
Zur Steigerung der Bekanntheit
07.01.2022
Decathlon startet 2022 mit neuer Dachmarkenstrategie
Der Sportartikelfilialist Decathlon will im neuen Jahr seine Transformation vom Händler hin zur Sportplattform weiter vorantreiben. Dazu launchen die Franzosen eine neue Dachmarkenstrategie sowie den Slogan „Das wird mein Ja“.
weiterlesen
Wohltätigkeitsaktion
22.12.2021
SABU unterstützt die Betreuung kranker Kinder
Papiereinsparung für den guten Zweck: Statt Weihnachtsgrußkarten zu verschicken, hat die SABU Schuh und Marketing GmbH den dadurch eingesparten Betrag an die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ gespendet.
weiterlesen
Auffallen, überzeugen, binden
08.12.2021
Diese drei Säulen stützen die lokale Customer Experience
Online- und Offline-Handel sind längst keine Gegensätze mehr, sondern ergänzen sich in einer hybriden Customer Journey - die für den Konsumenten in erster Linie bequem sein sollte. Wie Unternehmen Kunden überzeugen können, erklärt Uberall-CEO Florian Hübner.
weiterlesen
Local Search
26.11.2021
Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler
Google launcht den "Local Opportunity Finder". Das Tool soll helfen, dass kleinere, regionale Händler bei der Google-Suche leichter gefunden werden.
weiterlesen
Expansion im DACH-Raum
17.11.2021
Osprey verstärkt Vertriebs- und Marketingteam
Aufgrund des starken Wachstums auf dem deutschen und österreichischen Markt erweitert der Rucksack-Spezialist Osprey sein Vertriebs- und Marketing-Team. Christoph Schwer wurde zum Salesmanager DACH ernannt.
weiterlesen
Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021
E-Commerce-Wachstum setzt sich fort
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digital Dialog Insights 2021".
weiterlesen
Social Commerce
07.10.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus
"Collection Slide Show"-Anzeigen, "Idea Pin"-Anzeigen mit bezahlten Partnerschaften, verbesserte Produktfilterung: Pinterest launcht neue Shopping-Features für Händler und setzt dabei vor allem auf das Thema Inspiration.
weiterlesen
Zur Unterstützung der Sporthändler
04.10.2021
Schöffel startet “Out-of-Home”-Kampagne
Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ und „Lass Dich nicht zwicken!“ ruft Schöffel zum Saisonstart eine landesweite Marketingkampagne ins Leben. Outdoor-Fans sollen durch durch die breite Streuung von Plakatwerbung, Bewegtbild und digitalen Medien angesprochen werden.
weiterlesen