Marketing
SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022
Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Studie zu digitalem Kontakt
01.06.2022
So wichtig ist die E-Mail für den E-Commerce
Ein Viertel der Online-Käufer nutzt während Corona die E-Mail bei Online-Käufen zur Registrierung während der Bestellung. Ist diese abgeschlossen, bleiben Mails häufig das wichtigste Instrument für die Kommunikation zwischen Kunden und Händlern.
weiterlesen
Social-Commerce-Trend
31.05.2022
So setzen Marken Live-Shopping am besten ein
Live-Shopping ist dabei, sich zu einem wichtigen Absatzkanal zu entwickeln. Das Potenzial ist riesig, wie ein Blick nach China zeigt. Philip Papendieck, Co-Founder und CEO von Intermate, beschreibt, wie Marken die Streaming-Events am besten einsetzen können.
weiterlesen
Spitzenposition neu vergeben
06.05.2022
Patagonia stellt Tyler LaMotte als Marketingdirektor EMEA ein
Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Patagonia ernennt den erfahrenen Markenprofi Tyler LaMotte zum Marketingdirector EMEA.
weiterlesen
Internationale Dachkampagne
06.05.2022
Sport 2000 geht mit neuer Markenbotschaft an den Start
Nach dem kürzlichen Launch der neuen Markenkampagne für Sport 2000 International zieht der Verband auch in Deutschland nach und präsentiert sich als "Home of Experts".
weiterlesen
Junge Zielgruppe
04.05.2022
Produktempfehlungen: Gen Z und Gen Y vertrauen vor allem Freunden und Familie
Nicht Influencer, sondern Freunde und Familie sind für die junge Zielgruppe laut einer aktuellen Studie die entscheidenden Impulsgeber, wenn es um die Empfehlung von Produkten sowie Dienstleistungen - insbesondere im Bereich Getränke und Lebensmittel - geht.
weiterlesen
Studie zum Thema Diversität
28.04.2022
Kunden wünschen sich mehr Vielfalt in der Werbung
Unternehmen sollten künftig ihre Werbebotschaften noch mehr dem Markt anpassen und ein möglichst diverses (vielfältiges) Gesellschaftsbild darstellen: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle YouGov-Studie zum Thema „Diversität im Marketing“.
weiterlesen
Globale Markenkampagne
27.04.2022
Sport 2000 International zeigt sich mit neuem Gesicht
Um seine Positionierung weiter zu schärfen und die Markensichtbarkeit über Länder hinweg zu erhöhen, geht Sport 2000 International im April 2022 mit einem neuen Brand Claim und einer internationalen Kampagne an den Start.
weiterlesen
Kennzeichnungspflicht
22.04.2022
Das müssen Unternehmen beim Einsatz von Corporate Influencern beachten
Immer mehr Firmen ermutigen ihre Mitarbeiter, in ihrem Sinne Beiträge in sozialen Netzwerken zu posten. Doch dabei sollten sie wichtige rechtliche Spielregeln kennen.
weiterlesen
Lücke im Personal
04.04.2022
Fachkräftemangel ist für Start-ups das größte Wachstumshemmnis
Der Fachkräftemangel kommt besonders Start-ups teuer zu stehen: Vor allem bei gut ausgebildeten Leuten, etwa für IT, Marketing, Verkauf und Buchhaltung, ist die Lücke im Personal die größte Hürde für das Geschäft - noch vor Finanzierungsengpässen.
weiterlesen