Markenübergreifender Ansatz 19.08.2022, 09:17 Uhr

11teamsports startet Saisonauftakt mit neuer Social-Media-Kampagne

Nach dem Motto „We treat you like a Pro“ startet der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsports eine neue Marketingkampagne – und will damit insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen und motivieren.
(Quelle: 11teamsports)
Während der Pandemie hatte es der Teamsport schwer – und ganz besonders die Amateure. Daher begleitet der Teamsport-Spezialist 11teamsports den Saisonauftakt in den Amateurligen mit einer europaweiten Teamsport-Kampagne, die mit dem Motto „We Got You, Pro“ speziell auf die Bedürfnisse der Amateurteams eingeht.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der fiktive Fußballverein Eleven FC, der die Amateurvereine aller Ligen repräsentieren soll. Über sechs Wochen wird Eleven FC in insgesamt 15 Social-Media-Clips begleitet, die zeitversetzt in ganz Europa ausgespielt werden. Während dieser Zeit sieht sich das symbolische Grassroot-Team mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, die mithilfe von 11teamsports gemeistert werden können.
Die Wahl des Mediums ermöglicht es nicht nur, eine junge Zielgruppe anzusprechen, sondern stellt auch die ideale Plattform für die Brandpartner 11teamsports. Auf einen allgemeinen Intro-Spot folgen brandspezifische Clips für Adidas, Nike, Puma und Jako. Zudem informieren die von TikTok und Reel inspirierten Kurzvideos auf leicht verständliche und kurzweilige Weise beispielsweise über die Sortimentvielfalt, die Beratung und den Service sowie über die HOC-App von 11teamsport.



Das könnte Sie auch interessieren