Marketing
Werbewirkung
24.10.2022
Online-Werbung mit Nachhaltigkeitsthemen kommt an
Werbung im Nachhaltigkeits-Kontext steigert den Markenwert, das ist das Ergebnis einer Studie des Adtech-Dienstleisters IAS. Demnach bevorzugen 68 Prozent aller Deutschen Marken, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen.
weiterlesen
Neue Dachmarkenkampagne
19.10.2022
Intersport will Barrieren im Sport einreißen
In seiner ersten Dachmarkenkampagne rückt Intersport die Relevanz des Sports in den Fokus. Im Zentrum der Kampagne steht ein dystopischer Kurzfilm, der eine düstere Welt zeigt, in der Sport verboten ist.
weiterlesen
Zur Herbst- und Winterkollektion
19.09.2022
Gore-Tex startet Markenkampagne „Our Work is Never Done”
Zur Einführung der Kollektion für die kommende Herbst- und Wintersaison hat Gore-Tex ein Filmprojekt innerhalb die Markenkampagne „Our Work is Never Done“ veröffentlicht. Dabei stehen nicht nur die Produktinnovationen, sondern auch die Geschichte der Marke im Fokus.
weiterlesen
Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022
Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon möchte zukünftig jüngere Zielgruppen noch besser ansprechen. Dazu präsentiert der französische Hersteller ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und bringt dazu ein Kampagnenvideo heraus.
weiterlesen
Haltung und Einflussnahme
13.09.2022
Inflation, Konsumkrise: Wie sollten Marken jetzt kommunizieren?
Was erwarten Verbraucher derzeit von Marken? Wie sollten Brands in Zeiten von Inflation, Konsumkrise und Zukunftsangst kommunizieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Studie von DCMN.
weiterlesen
Decentraland
05.09.2022
Österreichische Post eröffnet ersten Standort im Metaverse
Die Post ist Österreichs Vorreiterin im Decentraland - und die erste Postgesellschaft der Welt im Metaverse. Der "Crypto stamp HQ" getaufte Standort wird am 5. September virtuell vorgestellt.
weiterlesen
Markenübergreifender Ansatz
19.08.2022
11teamsports startet Saisonauftakt mit neuer Social-Media-Kampagne
Nach dem Motto „We treat you like a Pro“ startet der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsports eine neue Marketingkampagne – und will damit insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen und motivieren.
weiterlesen
Augmented Reality
13.07.2022
Produktberatungen - bald auch im Metaverse?
Laut einer Studie können sich 36 Prozent der befragten Verbraucher einen Direktkauf oder Produktberatungen im Metaverse vorstellen. Rund ein Drittel würde dort auch Produkte testen. Das Trendthema wird von 18-bis 29-Jährigen am enthusiastischsten angenommen.
weiterlesen
Junge Zielgruppe
23.06.2022
So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
weiterlesen
Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
09.06.2022
Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten
Wenn es Marken gelingt, Konsumenten dauerhaft an sich zu binden und positive Emotionen zu wecken, spricht man von Love Brands. Welche Marken weltweit dazu gehören, zeigt ein aktuelles Ranking von Talkwalker und Hootsuite. Im DACH-Raum ist Decathlon mit von der Partie.
weiterlesen