In Zusammenarbeit mit Legs of Steel 31.10.2022, 09:30 Uhr

Völkl präsentiert Pistenfilm der Kampagne „Beauty Full Send“

Im Rahmen der Kampagne „Beauty Full Send“, die bereits 2021 gestartet wurde, hat Völkl nun in Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel einen siebenminütigen Pistenfilm realisiert und veröffentlicht.
Völkl-Athlet Tim Fritz zeigt beim Pistenfilm „Beauty Full Send" sein Allmountain-Können.
(Quelle: Völkl / Pally Learmond)
Ästhetik, Kreativität und Dynamik auf der Piste – das verkörpert der neue Pistenfilm von Völkl für die „Beauty Full Send“-Kampagne. In Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel (LOS) stellte der deutsche Skihersteller dabei ein siebenminütiges Skierlebnis auf die Beine, bei dem nicht Freeriden oder Powder im Mittelpunkt stehen, sondern Pisten und Buckelhänge. Die Protagonisten sind vier deutsche und US-amerikanische Athleten aus dem Völkl-Team: Anne Kissling, Tim Fritz, Madison Rose und Jim Ryan.
„Ich war total begeistert, dass LOS und Völkl in dem Film das Pistenskifahren zeigen wollten“, so der Skiprofi Jim Ryan. „Schließlich ist es das, was die meisten Menschen am Berg selbst erleben – aber nicht das, was sie in den Medien sehen.“ Das Projekt ist sozusagen eine Ode an die Piste: Der Kampagnen-Film soll gleichzeitig den ästhetischen Charakter („Beauty“) und den sportlichen und abenteuerlichen Aspekt („Full Send“) des Allmountain-Skiings künstlerisch darstellen. Dafür setzte der LOS-Regisseur Christoph Thoresen auf eine Kombination von Kreativität, Performance und ansprechenden Bildern auf dem Berg. Gedreht wurde am Stubaier Gletscher in Österreich sowie in den Schweizer Skiorten Davos-Klosters und an der Madrisa.
Mit der „Beauty Full Send“-Kampagne, die 2021 an den Start gegangen ist, präsentiert Völkl seine Allmountain-Produktlinie, die am Firmensitz Straubing entwickelt und gefertigt wurde. Mit Legs of Steel arbeitet der Skihersteller mit einer Produktionsfirma zusammen, die bereits Anfang 2022 einen Emmy in der Kategorie herausragende Kameraführung (Langform) für den Freeride-Film „The Ultimate Run“ von Markus Eders erhalten hat.



Das könnte Sie auch interessieren