Marketing
SAZsport Podcast mit Bastian Müller
05.02.2021
Dieser digitale Kumpel bringt schon 1.700 stationäre Sporthändler online
Rund 1.700 Unternehmen aus der Sportartikelbranche sind bereits angedockt bei socialPals. Geschäftsführer Bastian Müller erklärt im neuesten SAZsport-Podcast wie er stationäre Händler online bringt und sie mit den Kampagnen der Industrie verbindet.
weiterlesen
Conversational Commerce
01.02.2021
Kontakt zum Unternehmen? Kunden schätzen Chatbots
Ein Studie zu Conversational Commerce zeigt: Kunden nutzen gerne Messenger und Chatbots, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Die Mail gilt als unersetzlich, Sprachassistenten sind dagegen wenig gefragt.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
27.01.2021
Was macht eigentlich ein Marketingmanager bei Buff?
Vom Eventmanagement ins Marketing: Mirjam Mergenthaler schätzt an ihrer Tätigkeit nicht nur die vielfältigen Aufgaben, sondern auch die Werte ihres Arbeitsgebers Buff.
weiterlesen
E-Mail-Marketing-Studie
24.01.2021
E-Mail-Marketing: Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter
E-Mail-Marketing wird professioneller; 98 Prozent der Top-5.000 Unternehmen setzen die Werbeform ein. 91 Prozent haben einen Newsletter. Luft nach oben bleibt trotzdem.
weiterlesen
Marketing Trends 2020
11.12.2020
Hit oder Shit? Was von den Trends für 2020 eingetroffen ist
Vor einem Jahr hatten wir in der Printausgabe von SAZsport zehn Trends skizziert. Diese sollten nach unserer Meinung das Marketing im Jahr 2020 prägen. Wir sehen nach, was davon eingetroffen ist.
weiterlesen
Studie
10.12.2020
Deutsche wollen lokalen Handel unterstützen - kaufen aber online
Vor allem kleine und lokale Händler stehen derzeit vor großen Herausforderungen. Die Mehrheit der Konsumenten drängt ins Internet, auch wenn viele laut einer Studie jetzt den lokalen Einzelhändlern helfen wollen. Bequemlichkeit siegt aber oft über die guten Vorsätze.
weiterlesen
Für kleine Shops
10.12.2020
Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start
Retail Media war bislang eine Sache der großen E-Commerce-Anbieter. Das ändert sich jetzt. In diesen Tagen geht eine Plattform an den Start, an der sich auch kleinere Shops beteiligen können.
weiterlesen
Best Practices
07.12.2020
Werben auf Pinterest zur Weihnachtszeit: Fünf Tipps für Händler
Auf Pinterest sind die Menschen auf der Suche nach inspirierenden Geschenkideen, die sie gleich nachshoppen können. Wir geben fünf Tipps, wie Händler für Nutzer ein optimales Einkaufserlebnis auf Pinterest schaffen und Anzeigen-Pins entwerfen.
weiterlesen
Erster Kunde: Peloton
01.12.2020
Intersport steigt ins Geschäft mit Retail Media ein
Die Verbundgruppe Intersport steigt mit ihrer Tochterfirma ISM ins Business mit Retail Media ein. Sie vermarktet Werbeplätze auf den Webseiten, digitalen Kanälen, Instore-Flächen und Schaufenster der einzelnen Filialen. Unter den ersten Kunden: Peloton.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
25.11.2020
Was macht ein Head of Online-Marketing bei Deuter?
Gregor Cerwinski ist eher zufällig in sein heutiges Berufsfeld, das Digital Marketing, gerutscht. Inzwischen ist der 35-Jährige bereits seit sechs Jahren für Deuter tätig.
weiterlesen