Marketing
In eigener Sache
18.03.2021
W&V MAKE Vol. 1: Erfolgreich durch… digitales Verkaufen
Die Mittelstandskonferenz der W&V macht Sie in Sachen E-Commerce, Social Commerce und Retail Media fit. Am 25. März zeigen Speaker wie Fressnapf, Intersport und Hootsuite Ihre Cases und geben Tipps, wie Sie Ihre Marke digital voranbringen.
weiterlesen
E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021
Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing
Am Donnerstag werden deutschlandweit die meisten E-Mails verschickt - und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2021 von Inxmail präsentiert interessante Kennzahlen.
weiterlesen
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
Commerce Week
09.03.2021
Von WhatsApp bis Pinterest: Die Trends im Social Commerce
Shoppable Video Ads, Live-Shopping, Augmented Reality: Social Commerce bietet immer neue Varianten - drei Experten verraten ihre Favoriten.
weiterlesen
Diversity & Loyality
05.03.2021
Fünf Consumer Trends 2021: So tickt der digitale Kunde
Die Kunden von morgen schätzen Nachhaltigkeit, den Spaßcharakter beim Shoppen, sind aber nicht mehr besonders loyal zu Marken: fünf Consumer Trends des Jahres.
weiterlesen
Datenschutz
01.03.2021
WhatsApp im Kundenservice: Das müssen Unternehmen beachten
Die Whatsapp Business API bietet viele Vorteile, die sie zu einer professionellen Option für Unternehmen machen. Doch was müssen Firmen in Sachen Datenschutz beachten, wenn Sie den Kanal im Kundenservice nutzen wollen?
weiterlesen
Einzelhandel
16.02.2021
Werbeverbot im Saarland für Non-Food-Produkte
Im Saarland darf bald keine Werbung mehr für Non-Food-Artikel aus Supermärkten und Discountern geschaltet werden. Sogenannte "Aktionsware" soll mit einem Werbeverbot belegt werden.
weiterlesen
Digitale Kampagne
13.02.2021
Wie Globetrotter in der Corona-Krise Kunden in seinen neuen Store lockte
Ist es auch vor der Corona-Krise schon eine Herausforderung gewesen, Kunden in neue Läden zu locken, war die Challenge im vergangenen Jahr immens. Globetrotter entschied sich für die Bewerbung seines neuen Stores dafür, einen Teil der Kampagne digital abzubilden.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Bastian Müller
05.02.2021
Dieser digitale Kumpel bringt schon 1.700 stationäre Sporthändler online
Rund 1.700 Unternehmen aus der Sportartikelbranche sind bereits angedockt bei socialPals. Geschäftsführer Bastian Müller erklärt im neuesten SAZsport-Podcast wie er stationäre Händler online bringt und sie mit den Kampagnen der Industrie verbindet.
weiterlesen
Conversational Commerce
01.02.2021
Kontakt zum Unternehmen? Kunden schätzen Chatbots
Ein Studie zu Conversational Commerce zeigt: Kunden nutzen gerne Messenger und Chatbots, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Die Mail gilt als unersetzlich, Sprachassistenten sind dagegen wenig gefragt.
weiterlesen