Marketing
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen
Social Commerce
12.04.2021
WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden
Verkaufen über WhatsApp Business soll einfacher werden: Der Messenger-Dienst hat dazu zwei Updates ausgerollt, die die Katalog-Funktion verbessern.
weiterlesen
Local SEO
12.04.2021
Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Firmen bei Google Maps gefunden werden. Es sorgt dafür, dass Händler schneller und zielsicherer Kunden gewinnen. André Hehemann erklärt, was Google Maps Marketing ist und warum lokales SEO heute wichtiger denn je ist.
weiterlesen
Britische Studie
31.03.2021
TikTok beeinflusst Kaufentscheidungen stärker als Instagram
Die sozialen Medien haben immer stärkeren Einfluss auf die Online-Shopping-Gewohnheiten. Laut einer Studie eines britischen Preisvergleichsportals verleitet vor allem TikTok zum Kauf.
weiterlesen
In eigener Sache
18.03.2021
W&V MAKE Vol. 1: Erfolgreich durch… digitales Verkaufen
Die Mittelstandskonferenz der W&V macht Sie in Sachen E-Commerce, Social Commerce und Retail Media fit. Am 25. März zeigen Speaker wie Fressnapf, Intersport und Hootsuite Ihre Cases und geben Tipps, wie Sie Ihre Marke digital voranbringen.
weiterlesen
E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021
Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing
Am Donnerstag werden deutschlandweit die meisten E-Mails verschickt - und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2021 von Inxmail präsentiert interessante Kennzahlen.
weiterlesen
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
Commerce Week
09.03.2021
Von WhatsApp bis Pinterest: Die Trends im Social Commerce
Shoppable Video Ads, Live-Shopping, Augmented Reality: Social Commerce bietet immer neue Varianten - drei Experten verraten ihre Favoriten.
weiterlesen
Diversity & Loyality
05.03.2021
Fünf Consumer Trends 2021: So tickt der digitale Kunde
Die Kunden von morgen schätzen Nachhaltigkeit, den Spaßcharakter beim Shoppen, sind aber nicht mehr besonders loyal zu Marken: fünf Consumer Trends des Jahres.
weiterlesen
Datenschutz
01.03.2021
WhatsApp im Kundenservice: Das müssen Unternehmen beachten
Die Whatsapp Business API bietet viele Vorteile, die sie zu einer professionellen Option für Unternehmen machen. Doch was müssen Firmen in Sachen Datenschutz beachten, wenn Sie den Kanal im Kundenservice nutzen wollen?
weiterlesen