Maier Sports

Maier Sports wurde 1938 als Imanuel Maier GmbH gegründet. 2004 wurde der  Bikebekleider Gonso übernommen, 2012 Rono (inzwischen in Gonso eingegliedert). 2009 muss Maier Sports Insolvenz anmelden und trennte sich von den Marken US40 und at.one. Seit 2015 gehört Maier Sports zu Schwan-Stabilo, nachdem die Marke seit 2011 in Besitz der Münchner Beteiligungsgesellschaft Findos war. 1970 wurde Gerhard Maier Geschäftsführer und stand dem Unternehmen bis 2012 vor. Inzwischen besteht die Geschäftsleitung aus Simone Mayer, Lothar Baisch und Tanja Kohler.
weitere Themen
Traditioneller Termin mit den Outdoor-Marken
20.10.2021

Unterwegs mit Deuter, Leki, Maier Sports und Meindl


Einfache Online-Suche
19.04.2021

Maier Sports und Gonso stärken Händler mit Website-Tools von Outtra


Ortovox bleibt Star der Outdoor-Branche
27.11.2020

Outdoor-Marken kompensieren Umsatzrückgänge bei Schwan-Stabilo


Auf Sonderfläche
21.08.2020

Maier Sports zieht bei Dodenhof ein


200 Stellen werden abgebaut
22.11.2019

Ortovox sichert Deuter ab



Riebel bleibt Geschäftsführer der Outdoor-Sparte
07.06.2019

Schwanhäußer wird CEO von Schwan-Stabilo


Ein Umdenken ist erforderlich
27.05.2019

Die Sportartikelbranche muss die Führungsetagen mehr für Frauen öffnen


Neues Passformkonzept für Hosen
04.02.2019

Maier Sports erweitert Modelle und Schnitte


Outdoor-Sparte klettert um 4,5 %
25.10.2017

Deuter & Co. lassen Schwan-Stabilo wachsen


Auf dem Prüfstand
18.08.2017

McTrek-Kunden bewerten Jacken von Maier Sports