Auf dem Prüfstand 18.08.2017, 11:50 Uhr

McTrek-Kunden bewerten Jacken von Maier Sports

Im Frühjahr 2017 startete McTrek gemeinsam mit Sportbekleidungshersteller Maier Sports eine Kunden-Testaktion. Dabei wurden zwei Jackenmodelle auf Herz und Nieren geprüft.
Die getesteten Jacken von Maier Sports sind mit einem Doppelmembransystem ausgerüstet.
(Quelle: McTrek/Maier Sports )
Insgesamt 126 registrierte Outdoor-Sportler ließ McTrek (Bruchköbel) zwei von Maier Sports exklusiv für den Outdoor-Filialisten produzierte Jackenmodelle testen. Die 75 männlichen und 51 weiblichen Testpersonen setzten die Jacken beim Wandern, Radfahren sowie im Alltag ein und hielten ihre Erfahrungen in Wort und Bild fest. Bewertet werden sollten die Wind- und Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Temperaturregulation der Jacken mit Doppelmembrane, aber auch ihr Tragekomfort. Die Produktberichte der Testpersonen stellten dabei nicht nur die Vorzüge der Jacken heraus, sondern enthielten auch Hinweise zur Produktoptimierung.
Maier Sports will die Testergebnisse nun in die Weiterentwicklung der Jacken einfließen lassen. „Wir sind sehr an dem direkten Feedback der Nutzer unserer Produkte interessiert. Es geht uns immer darum, praxisrelevante Lösungen zu finden, die dem Nutzer spürbare Vorteile bringen“, erklärt dazu Simone Mayer, Geschäftsführerin Produkt und Logistik bei Maier Sports.



Das könnte Sie auch interessieren