
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
In eigener Sache
13.07.2020
SAZsport spielt Outdoor auf allen Kanälen
Da die OutDoor by ISPO wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sieht sich SAZsport noch mehr als gewohnt in der Pflicht, die Sportartikelbranche über alle wichtigen Entwicklungen rund um das Thema Outdoor und darüber hinaus zu informieren.
weiterlesen
Interview
10.07.2020
Herbert Hainer würdigt das Werk seines verstorbenen Freundes Frank Dassler
Herbert Hainer, 15 Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Adidas Group und jetziger Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München, spricht mit SAZsport über seine Erinnerungen an seinen Freund Frank Dassler, der am 20. Juni gestorben ist.
weiterlesen
„Schöffel Danke Momente“
30.06.2020
Schöffel gibt Gewinner seiner Dankeschön-Aktion bekannt
Der Schwabmünchner Outdoor-Bekleider Schöffel wollte mit einer Dankeschön-Aktion Helfer in der Corona-Krise herausstellen – nun wurden die Gewinner ermittelt.
weiterlesen
Auszeichnung für Markenarbeit
23.06.2020
German Brand Award ehrt Sport- und Bike-Marken
Bereits zum fünften Mal zeichnet das German Brand Institute Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem German Brand Award aus. In diesem Jahr zählen zwei Marken aus der Sportbranche und vier aus dem Fahrradsegment zu den Gewinnern.
weiterlesen
#supportyourlocals
16.06.2020
Jako startet TV-Kampagne zur Unterstützung von Händlern und Vereinen
Teamsport-Ausrüster Jako hat mit Vermarkter SevenOne Media eine Hilfsaktion ins Leben gerufen: Der Verkauf eines motivierenden T-Shirts soll Vereine und Fachhändler unterstützen.
weiterlesen
Positives Signal an Community
05.06.2020
Virtuelle Volksläufe als Chance für den Sporthandel
Mit „Myf1rst5“ hat Sportsella einen virtuellen Volkslauf ins Leben gerufen, bei dem Sportgeschäfte als Partner auftreten. Händler können so auf sich und ihr Sortiment aufmerksam machen. Ein Teil der Anmeldegebühr wird einem guten Zweck gespendet.
weiterlesen
Komfort und Nachhaltigkeit
02.06.2020
Grüezi-bag erhält Sonderpreis beim Marken-Award 2020
Der bayerische Schlafsackspezialist Grüezi-bag wurde mit einem Sonderpreis beim Marken-Award 2020 ausgezeichnet. Damit will die Jury ein Zeichen setzen, um auch kleine und sehr kleine Unternehmen mit interessanten Konzepten zu ermuntern, sich für den Award zu bewerben.
weiterlesen
Einmal um die Welt
26.05.2020
Brooks veranstaltet virtuellen Global Running Day
Brooks lässt sich vom Corona-Virus nicht vom Laufen abhalten: Die US-Laufschuhmarke möchte mit Läufern auf der ganzen Welt den Global Running Day feiern. Gemeinsam sollen 40.075 Kilometer zurückgelegt werden.
weiterlesen
"Mut steht uns gut"
22.05.2020
Antje von Dewitz veröffentlicht ihre Biografie
Antje von Dewitz hat ein Buch geschrieben, in dem sie ihre Biografie mit der Geschichte des Familienunternehmens Vaude verbindet. Die Vaude-Chefin will aufzeigen, wie Unternehmen mehr Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen können.
weiterlesen
Zeichen des Dankes
08.04.2020
Intersport verschenkt Sportschuhe
Während die Welt in vielen Bereichen stillsteht, geht es insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel, bei Versanddienstleitern sowie in Krankenhäusern und Kliniken rund. Intersport will den Mitarbeitern dort Anerkennung zollen und verschenkt dazu Sportschuhe.
weiterlesen