
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Premiere
19.08.2020
Der 1. Sports-Trading Futurethon will inspirierende Impulse geben
Eigentlich war der 1. Sports-Trading Futurethon als Teil des SPORTHANDELSKONGRESS geplant. Nun steht er auf eigenen Beinen. Gemeinsam mit der Innovationswerkstatt lädt SAZsport Studenten führender Hochschulen zu einem Wettbewerb ein, um die Sportbranche neu zu denken.
weiterlesen
Branchentreff abgesagt
19.08.2020
Alternativprogramm zum Sporthandelskongress
Der SPORTHANDELSKONGRESS findet 2020 nicht in gewohnter Form statt. Stattdessen sind virtuelle Workshops und ein innovatives Format in Vorbereitung.
weiterlesen
Im Labor getestet
19.08.2020
Optimale Leistung von Nikwax-Produkten bestätigt
Das unabhängige Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen Intertek hat Imprägnier- und Waschmittel getestet. Unter insgesamt sieben geprüften Marken ging Nikwax als Sieger hervor.
weiterlesen
Kurzfristiger Vertrag
19.08.2020
Craft rüstet Volleyball-Bundesliga aus
Die schwedische Marke Craft übernimmt in der neuen Saison, die am 12. September beginnt, als „Offizieller Ausrüster des VBL“ die Ausstattung der Schiedsrichter der Volleyball-Bundesliga.
weiterlesen
In eigener Sache
14.08.2020
Heute schon die SAZsport-Ausgabe von Montag lesen
„Authentisch“ lautet der Titel der neuen Ausgabe von SAZsport, denn Authentizität spielt sowohl für Sporthändler als auch für Lieferanten eine wichtige Rolle – beim Aufbau einer Marke zur Hot Brand, bei der Kundenkommunikation, bei der Interaktion mit den Partnern.
weiterlesen
Kampagne #ExploreLocally
14.08.2020
Osprey will zu Outdoor-Erlebnissen inspirieren
Als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie hatte Osprey im Mai die Kampagne „The Outdoors Beckons“ gestartet, um lokale Händler zu unterstützen. Nun geht die Aktion unter dem Hashtag #ExploreLocally in die zweite Phase.
weiterlesen
Hilfe in Corona-Zeiten
03.08.2020
It’s great Out There unterstützt gemeinnützige Organisationen
Die von der European Outdoor Group (EOG) gegründete Kampagne It’s Great Out There (IGOT) will Projekte von kleineren gemeinnützigen Organisationen finanzieren, deren Ziel es ist, Menschen zur Bewegung in der Natur zu bringen.
weiterlesen
Kooperation
29.07.2020
Mountain Hardwear stattet Arosa Lenzerheide aus
Im Rahmen einer Bekleidungskooperation rüstet Mountain Hardwear ab der Wintersaison 2020/21 die Mitarbeiter des Schweizer Skigebiets Arosa Lenzerheide aus.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
29.07.2020
DSV steigt mit Phelps in den Pool
Die Schwimmsportmarke Phelps ist ab sofort Technical Pool Partner des Deutschen Schwimm-Verbands und rüstet die Athleten für Wettkämpfe aus.
weiterlesen
Kooperationen
24.07.2020
Ochsner Sport und On sind Partner von Swiss Olympic
Ochsner Sport bestätigte die Verlängerung seiner Premium-Partnerschaft mit Swiss Olympic bis Ende 2028. Außerdem wurde mit der Schweizer Laufschuhmarke On ein zweiter, neuer Partner gewonnen.
weiterlesen