In eigener Sache 16.12.2020, 11:17 Uhr

Heute schon die neue SAZsport lesen

Mit riesigen Schritten geht es auf den Jahreswechsel zu - der richtige Zeitpunkt, um einen Blick zurück, aber auch voraus zu werfen. Die Zukunft hat SAZsport zuletzt mit dem Futurethon in den Blick genommen. Alles dazu erfahren Sie schon jetzt in unserer neuen Ausgabe.
(Quelle: SAZsport)
Wir blicken auf ein hartes Jahr zurück, das mit einem Lockdown im Frühjahr begann und mit einem ebensolchen nun auch endet. Die Lage im Handel ist insgesamt äußerst angespannt, im Sporthandel bereitet insbesondere das Wintersport-Geschäft extreme Sorgen. An einem zweistelligen Minus kommt die Sportbranche wohl nicht vorbei, auch wenn es ihr insgesamt gesehen besser ergeht als anderen Branchen. Dennoch gibt es durchaus Händler, Verbände und auch Marken, die optimistisch bleiben, Insolvenzen verhindern und beachtliche Erfolge in diesem umkämpften Markt vorweisen.
Bei der Analyse des Status quo werfen in der letzten Ausgabe von SAZsport in diesem Jahr zwei altbekannte Protagonisten ein Auge auf den Markt von außen. Klaus Jost und Andreas Rudolf sprechen im Doppelinterview exklusiv mit SAZsport über ihre Verbände, die sie mehrere Jahrzehnte geführt haben, sowie über die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf Handel und Industrie. Beide sind nach wie vor nah dran am Geschehen und geben Ratschläge, worauf es jetzt ankommt.
Den Blick in die Zukunft richtet der erste Sports-Trading Futurethon, der vor wenigen Tagen in einem Livestream seinen Höhepunkt fand. Welche Bedürfnisse und Business-Opportunities sehen junge Start-up-Unternehmer im Sportfachhandel? Über 50 Studenten haben dazu Konzepte präsentiert. Der Futurethon wurde digital gestreamt, und wir zeigen Ihnen in der aktuellen Ausgabe die besten Ideen und wie es mit dem Projekt weitergeht.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store).
Weitere Themen im Heft sind unter anderem:
Das neue Präsidium des BSI
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie will in Politik und Gesellschaft sowohl in Deutschland als auch international deutlicher als Treiber wichtiger Branchenthemen wahrgenommen werden.
Die Gewinner des Futurethon
Das Siegerteam spricht über sein Konzept. Mit seiner Plattform Sportsbuddy will es Hersteller, Händler, Vereine und Coaches mit den Kunden zusammenbringen und Sporthandel direkt über die Community realisieren.
Aufbruchstimmung bei Sport 2000
Einige Personalien sorgten in Mainhausen für Unruhe. Doch der Verband stellt sich mit einer neuen Divisionsstruktur für die Zukunft auf.
Schöffel unterstützt lokalen Handel
Der Sporttextilhersteller hat mit einer markenübergreifenden Kampagne zur Solidarität mit dem Fachhandel aufgerufen.


Das könnte Sie auch interessieren