
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Sportuhr mit passender Verpackung
07.10.2020
Innovatives Design: Sigma Sport erhält Deutschen Verpackungspreis 2020
Das Deutsche Verpackungsinstitut hat den Sportelektronikhersteller Sigma (Neustadt an der Weinstraße) und den Kartonagenhersteller Hermann Höhing mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“ ausgezeichnet.
weiterlesen
Mehr Bewusstsein für den Rohstoff
07.10.2020
Der World Cotton Day soll die Bedeutung von Baumwolle unterstreichen
Heute, am 7. Oktober, findet der Weltbaumwolltag statt. Die Initiatoren wollen damit auf die wirtschaftliche und entwicklungspolitische Bedeutung des Rohstoffes aufmerksam machen.
weiterlesen
In eigener Sache
18.09.2020
Heute schon die SAZsport-Ausgabe von Montag lesen
Nicht nur Running, Bike und Outdoor profitieren in diesem Jahr von der Corona-Pandemie. Auch das Thema Wassersport erfreut sich großer Beliebtheit. Insbesondere brausen zahlreiche Händler und natürlich die entsprechenden Hersteller „Auf der SUP-Welle“ dahin.
weiterlesen
In insgesamt sechs Ländern
18.09.2020
It’s Great Out There unterstützt zehn neue Projekte
Mit jeweils 1.000 Euro unterstützt die Initiative It’s Great Out There zehn neue Projekte, durch die junge Menschen aus insgesamt sechs Nationen in die Natur gebracht werden.
weiterlesen
Doppelte Auszeichnung
16.09.2020
Ecco Outdoor erhält den German Design Award
Die dänische Schuhmarke Ecco kann sich doppelt freuen: Ihre Outdoor-Sparte räumt beim German Design Award 2021 gleich zwei Preise ab.
weiterlesen
Ausrüstung für Fußballprojekt
14.09.2020
11teamsports unterstützt mit Spendenaktion die „Champions ohne Grenzen“
Fußballspezialist 11teamsports sammelte bei einer Spendenaktion gemeinsam mit Nike 8.399 Euro für den Verein Champions ohne Grenzen. Der Berliner Verein, der sich für interkulturelle Fußballprojekte einsetzt, erhält die Summe in Form einer Mannschaftsausrüstung.
weiterlesen
Rorsted: The Orginal-One
10.09.2020
Adidas holt Jürgen Klopp als Markenbotschafter
Jürgen Klopp, Cheftrainer des FC Liverpool, ist ab sofort neues Werbegesicht für Sportartikelhersteller Adidas. Der 53-Jährige wechselt von New Balance zur Dreistreifenmarke.
weiterlesen
Spendenaktion
07.09.2020
Foot Locker verschenkt Schuhe an hilfsbedürftige Kinder
Zum Schulstart spendet Sneaker-Spezialist Foot Locker Schuhe im Wert von mehr als 1,5 Mio. USD an Kinder, die von den negativen Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind. Zudem ruft das Unternehmen die Produktinitiative „Collaboraid“ ins Leben.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
24.08.2020
Was macht eigentlich ein Social-Media-Manager bei Adidas?
Immer im direkten Kontakt mit den Kunden – nein, Michelle Keitel ist keine Händlerin. Als Social-Media-Managerin kümmert sie sich bei Adidas um die Community der Marke.
weiterlesen
Kurze Wege
24.08.2020
Kästle wird Ausrüster der tschechischen Biathleten
Kästle unterstützt bereits seit einigen Jahren junge tschechische Biathleten. Nun hat die österreichische Skimarke einen Ausrüstervertrag mit der Tschechischen Biathlon Union (CBU) unterzeichnet.
weiterlesen