In eigener Sache 29.01.2021, 10:32 Uhr

Heute schon die neue SPORTS FASHION by SAZ lesen!

Wie sehen die textilen Sortimente für den Herbst/Winter 2021/22 aus? Und wie blicken Sportbekleidungshersteller auf die Zeit nach Corona? Unter anderem diesen Fragen geht SPORTS FASHION by SAZ in der aktuellen Ausgabe nach.
(Quelle: SPORTS FASHION by SAZ)
Quälend lange dauert der Lockdown nun schon. Mit der abermaligen Verlängerung mussten Sporthändler in den für sie so wichtigen Wintermonaten bisher fast komplett geschlossen bleiben. Kein Weihnachtsgeschäft, keine stationären Umsätze, und wer online nicht gut aufgestellt ist, muss um seine Existenz bangen. Das sind keine guten Voraussetzungen, um an eine (textile) Vororder für Winter 2021/22 zu denken.
Doch verschiedene Befragungen und Studien belegen, dass Sport und Bewegung draußen für die Menschen in Zeiten von Corona-Pandemie und Lockdowns immer wichtiger werden. Davon kann auch der Sporthandel profitieren. So zeigt beispielsweise das Textil-Barometer von SPORTS FASHION by SAZ, dass Warengruppen wie Running-Bekleidung oder Yogawear und vor allem auch Outdoor-Bekleidung sich auch in diesem Winter verkaufen ließen. Deshalb ist jetzt eine vorausschauende Order ein wichtiges Instrument für erfolgreiches Verkaufen in der kommenden Herbst-/Wintersaison.
Themen der aktuellen SPORTS FASHION by SAZ sind unter anderem:
  • Mut, Mehrwert und Markenbindung: Wie Outdoor-Textilmarken in der aktuellen Krise bestehen können
  • Mieten ist das neue Kaufen: Immer mehr Player versuchen, im Textilverleih durchzustarten
  • Die neue Unabhängigkeit: Outdoor-Mode für die kommende Herbst-/Wintersaison bietet mit Multifunktion einen echten Mehrwert
  • Natur und Nostalgie: Bei Accessoires verbinden sich Retro-Looks mit Sustainability
  • Das Grüne Branchenbuch: So nachhaltig sind die Kollektionen für Herbst/Winter 2021/22
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe der SPORTS FASHION by SAZ schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store). Noch kein Digital-Abonnent? Dann entdecken Sie jetzt unser Testangebot „3 Monate für 3 Euro“.


Das könnte Sie auch interessieren