Für vier Jahre 07.12.2020, 09:32 Uhr

On wird offizieller Schuhpartner der Deutschen Triathlon Union

Die Laufschuhmarke On unterstützt die Deutsche Triathlon Union. Ab Januar 2021 sollen deutsche Sprint- und Kurzdistanz-Triathleten Schuhe des Schweizer Unternehmens im Training und Wettkampf tragen.
Die Athleten der Deutschen Triathlon Union und des DTU-Dachverbands laufen ab Januar 2021 mit On-Schuhen.
(Quelle: Marcel Hilger DTU)
Im Olympiajahr 2021 und für mindestens vier weitere Jahre will On die Athleten der Deutschen Triathlon Union und des DTU-Dachverbands mit dem passenden Schuhwerk für Training und Wettkampf versorgen. Mit Olivier Bernhard, einem der drei Gründer der Schweizer Marke für Performance-Running- und Triathlon-Schuhe und selbst sechsfacher Ironman-Sieger, sei die Marke schon immer eng mit dem Triathlonsport verbunden gewesen. „Der Triathlonsport fasziniert mich wie eh und je. Wir freuen uns, die Sportler und Sportlerinnen der Nationalmannschaft mit unseren Performance-Laufschuhen unterstützen zu dürfen“, erklärt Olivier. Es sei der Marke wichtig, dass alle Athleten von der speziellen Cloud-Technologie im Training und Wettkampf profitierten können. „Ein besonderes Anliegen ist es uns auch, dass möglichst viele Nachwuchsathleten Zugang zu On-Produkten und unserem biomechanischen Know-how erhalten“, so Olivier weiter.
„Wir freuen uns sehr, mit On einen starken Partner gewonnen zu haben, der sowohl den Dachverband als auch die Nationalmannschaft in den nächsten Jahren unterstützt“, erklärt DTU-Generalsekretär Matthias Zöll über die Kooperation mit dem Unternehmen. Einige der absoluten Spitzen-Triathleten wie Olympiasiegerin Nicola Spirig oder Weltmeister Javier Gomez, würden bereits auf die Laufschuh-Expertise von On profitieren, an der in Zukunft auch die DTU Kader-Athleten und die Triathlon-Community in Deutschland teilhaben können, so Zöll weiter. Der DTU-Bundeskader umfasst in der kommenden Saison 27 Athleten und vier Para-Athleten.
Olivier Bernhard hat zusammen mit seinen Freunden Caspar Coppetti und David Allemann im Jahr 2010 die Marke On gegründet. Heute sind die Schuhe des Unternehmens in mehr als 6.000 Fachgeschäften in über 50 Ländern erhältlich. Zusätzlich zum europäischen Hauptsitz in Zürich hat On Niederlassungen in den USA, Japan, Australien und Brasilien eröffnet.



Das könnte Sie auch interessieren