Exklusive Kollektion für Spendenaktion 07.12.2020, 09:15 Uhr

11teamsports unterstützt „WeKickCorona“

Im April riefen die Fußballprofis Leon Goretzka und Joshua Kimmich die Initiative „WeKickCorona“ ins Leben, um karitative Einrichtungen zu unterstützen. 11teamsports beteiligt sich an der Aktion und übergab Anfang Dezember eine Spende von rund 33.000 Euro.
Anfang Dezember nahmen Leon Goretzka und Joshua Kimmich den Spendenscheck von 11teamsports entgegen.
(Quelle: 11teamsports)
Während des ersten Corona-Lockdowns haben die FC-Bayern-München-Spieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich die Initiative „WeKickCorona“ gegründet. Mit dieser wollen sie karitative und ehrenamtliche Einrichtungen und Vereine unterstützen. Neben namhaften Spendern aus allen gesellschaftlichen Bereichen, wie beispielsweise Ottmar Hitzfeld, Hansi Flick, Schauspieler Florian-David Fitz und Musiker Johannes Oerding, beteiligt sich auch 11teamsports (Satteldorf) an der Aktion für den guten Zweck und übergab Anfang Dezember eine Spende in Höhe von 32.725 Euro.
Bereits im April hatte sich 11teamsports entschlossen, sich an der Aktion zu beteiligen. Gemeinsam mit den Initiatoren wurde eine Mini-Kollektion gestaltet und gelauncht, deren Verkaufsumsatz nun zu 100 Prozent in die Initiative der beiden National- und Bayern-Spieler fließt. Vertrieben wurde die Kollektion über den Online-Shop von 11teamsports.
„Als im Frühjahr die Idee zu einer gemeinsamen #WeKickCorona-Kollektion für den guten Zweck entstand, war schnell klar, dass wir die Initiative bei der Umsetzung mit unseren verfügbaren Ressourcen und der Kernkompetenz im Vertrieb unterstützen möchten“, erklärt Dennis Schröder, Geschäftsführer von 11teamsports. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch den exklusiven Verkauf der gemeinsamen Mini-Kollektion den stolzen Betrag von über 32.000 Euro erzielen konnten. Diese Summe jetzt an die großartige Initiative der beiden Profifußballer übergeben zu können, macht uns sehr glücklich, da durch „WeKickCorona“ – in weiterhin schwierigen Corona-Zeiten – viele karitative Vereine und ehrenamtliche Einrichtungen beim Fortbestand ihrer Arbeit unterstützt werden.“
Bereits Anfang Juni konnte die Initiative „WeKickCorona“ einen Meilenstein verkünden. Bis dahin hatten rund 4.000 Groß- und Kleinspender bereits eine Summe in Höhe von rund 5 Mio. Euro beigetragen. Mit dem Geld wurden bis heute mehr als 400 Vereine und Einrichtungen in ganz Deutschland unterstützt.



Das könnte Sie auch interessieren