Quelle: It's Great Out There
In insgesamt sechs Ländern 18.09.2020, 11:00 Uhr

It’s Great Out There unterstützt zehn neue Projekte

Mit jeweils 1.000 Euro unterstützt die Initiative It’s Great Out There zehn neue Projekte, durch die junge Menschen aus insgesamt sechs Nationen in die Natur gebracht werden.
It’s Great Out There hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen in die Natur und zu Outdoor-Aktivitäten zu bringen. Dazu bietet die Initiative ausgewählten Projekten finanzielle Unterstützung an und bringt diese außerdem mit anderen Outdoor-Organisationen in Verbindung. Zehn neue Projekte können jetzt von dieser Förderung profitieren. Seit die Aktion 2017 ins Leben gerufen wurde, hat It’s Great Out There 19 Projekte unterstützt, was rund 5.500 Menschen zugutekam.
Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie hat die Initiative ihr Förderprogramm angepasst, so dass dadurch insbesondere auch kleinere Projekte unterstützt werden, die sonst nur schwer anlaufen könnten. Im Lauf des Sommers wurden deshalb Kleinstzuschüsse ausgeschrieben, für die es zahlreiche Bewerber gab. Nach Prüfung der Vorschläge wurden zehn Projekte in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, Serbien und dem Vereinigten Königreich gefördert.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten