Industrie
Industrie in der Verantwortung
27.06.2023
Kunststoffrecycling in Gefahr
Der Fachverband Kunststoffrecycling (bvse) macht auf die schwierige Situation im Markt für Altkunststoffe und Recyclate aufmerksam. Man befürchtet, dass der dauerhafte wirtschaftliche Betrieb der Recyclinganlagen kaum noch möglich ist.
weiterlesen
Prognosen für die aktuelle Saison
27.03.2023
Sportartikelhersteller glauben an den krisensicheren Laufsport
Es gibt Indikatoren, die dafür sprechen, dass die Laufschuh-Saison 2023 eine gute Entwicklung nehmen wird. Die Industrie jedenfalls glaubt mit einer gewissen Überzeugung daran – trotz mancher Unwägbarkeiten.
weiterlesen
Ergebnisse des SAZsport Barometers Dezember
13.01.2023
Darauf hofft der Sportfachhandel für das Jahr 2023
Die negative Konsumstimmung lastet dem Sportfachhandel schwer – wenig überraschend wünschen sich die Teilnehmer des SAZsport Barometers hier für 2023 eine Verbesserung. Daneben hoffen viele Händler darauf, dass sich die Schlinge der äußeren Einflussfaktoren lockert.
weiterlesen
Ergebnisse des SAZsport Barometers November
05.12.2022
Was sind die größten Herausforderungen für die Sportartikelbranche in 2023?
Die Konsumstimmung ist in der Vorweihnachtszeit leicht gestiegen, bleibt aber auf einem niedrigen Niveau – diese Tatsache markiert für die Sportartikelbranche die größte Herausforderung! Deshalb gilt es, 2023 mit intelligenten Investitionen die Weichen zu stellen.
weiterlesen
Das war der digitale Talk
29.11.2022
Textildruck: Die digitale Expertenrunde ab sofort on demand
Rund 90 Teilnehmer aus Sport- und Druckindustrie haben im Rahmen eines moderierten Expertengesprächs zu Textildruckthemen ihr Wissen ausgetauscht. Den 45-minütigen Talk gibt es ab sofort on demand für alle Interessierten!
weiterlesen
Sporthandelskongress 2022
11.11.2022
SAZsport Barometer: Die Branche im Dialog
Stefan Brunner/iSCM hat im Rahmen des Sporthandelskongress am 3. November 2022 das SAZsport Barometer vorgestellt. Die Zielsetzung ist klar definiert: Die Sportartikelbranche in Dialog bringen.
weiterlesen
Neues vom SAZsport Barometer
19.09.2022
So viel Potenzial birgt die gesundheitsbewusste Zielgruppe für den Sporthandel
Aktuelle Ergebnisse des SAZsport Barometers zeigen: Die Sportartikelbranche sieht vor allem in der Zielgruppe der Gesundheitsbewussten große Potenziale. Was bedeutet das für die Branche? Wie sieht die Beratung der Zukunft aus?
weiterlesen
Marken und Händler: Bewerbungsfrist endet am 14. September 2022
14.09.2022
Jetzt noch mit dabei sein & für den SAZsport AWARD 2022 anmelden!
Am 14. September 2022 endet die Anmeldefrist für den SAZsport AWARD 22 - gesucht sind die besten Händler und Lieferanten der Sportartikelbranche. Mit einigen kleinen Anpassungen im Prozedere: Künftig ist ein bisschen Eigeninitiative gefragt.
weiterlesen
SAZsport Barometer Indexwerte
05.09.2022
Engere Zusammenarbeit erwünscht
In der letzten SAZsport Barometer-Umfrage wollten wir es genau wissen: Was sind die Punkte, bei denen eine engere Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel sinnvoll ist? Zwei Themen ragen dabei heraus.
weiterlesen
SAZsport Barometer: Sport in Krisenzeiten
01.09.2022
Der Stimmung trotzen
Aktuelle Ergebnisse des neuen SAZsport Barometers machen deutlich: auch die Sportbranche kann sich den derzeitigen Rahmenbedingungen am Markt nicht entziehen. Die Stimmung sinkt weiter. Dennoch gibt es Lichtblicke am grauen Horizont!
weiterlesen