SAP-Einführung geglückt
27.10.2017
Dodenhof steigt in Online-Vertrieb ein
Dodenhof (Posthausen) hat seinen dritten Standort eröffnet. Die Online-ShoppingWelt ist nicht das einzige vorzeigbare Ergebnis der digitalen Transformation im Familienunternehmen.
weiterlesen
Eigene Reichweite steigern
23.10.2017
Sechs Tipps, wie Online-Shops von großen Marktplätzen profitieren
Die Übermacht der Big Player im E-Commerce ist nicht aufzuhalten und die Hegemonie von Amazon zweifelt niemand mehr an. Für Online-Shops bedeutet das eine Verschärfung des Wettbewerbs. Wie können auch Sie von den großen Marktplätzen profitieren?
weiterlesen
Modernes Design
13.10.2017
Xenofit setzt Internet-Auftritt neu auf
Nach dem Relaunch zeigt sich Xenofit.de in optisch völlig neuem Gewand. Die Website soll jetzt vor allem auch einfacher in der Bedienung sein.
weiterlesen
Cybercrime
01.10.2017
Wenn Online-Shops Opfer von Phishing-Attacken werden
Über Phishing versuchen Cyber-Kriminelle persönliche Daten wie Passwörter von Shop-Kunden abzugreifen. Doch auch Shop-Betreiber selbst werden zu Opfern solch dreister Attacken.
weiterlesen
Warenpräsentation
06.09.2017
Alternative Produktdarstellungen in Webshops
Online-Händler haben bei der Darstellung ihrer Produkte Nachholbedarf. Insbesondere Präsentationen mit neuen Technologien kommen noch kaum zum Einsatz.
weiterlesen
City-Initiative in Günzburg
05.09.2017
Sporthändlerin schließt sich Online-Marktplatz an
Als eine von drei Kommunen in Bayern ist Günzburg dem Pilotprojekt „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ beigetreten. Sport Zimmermann ist bisher das einzige Sportgeschäft in dieser Initiative, das sich auf der lokalen Shopping-Plattform Wir-in-Günzburg.de präsentiert.
weiterlesen
Umstellung auf https
25.08.2017
Ebay reagiert auf Google-Sicherheitsänderungen
Google will Webseiten sicherer machen und pusht die https-Verschlüsselung. Das könnte Folgen für Seller auf Internetmarktplätzen haben, warnt Ebay.
weiterlesen
NMG Akademie
17.08.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops
Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. Deshalb reicht es nicht einfach aus, mit einer Website oder einem Online-Shop im Netz zu sein. Diese müssen über Suchmaschinen auch gefunden werden.
weiterlesen
Kein Kompromiss in Sicht
18.07.2017
Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter
Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag hält weiter an: Verdi geht vehement gegen Sonntagsöffnungen im stationären Handel vor. Die Gegenseite kontert mit einem Rechtsgutachten. Zuletzt wurde die Debatte von der Initiative zum "Selbstbestimmten Sonntag" erneut angefacht.
weiterlesen
Schneller und vernetzter
11.07.2017
Intersport Austria relauncht Website
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich nimmt Intersport in Sachen Digitalisierung Fahrt auf. Dazu trägt auch der aktuelle Relaunch von Intersport.at bei.
weiterlesen