City-Initiative in Günzburg 05.09.2017, 10:50 Uhr

Sporthändlerin schließt sich Online-Marktplatz an

Als eine von drei Kommunen in Bayern ist Günzburg dem Pilotprojekt „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ beigetreten. Sport Zimmermann ist bisher das einzige Sportgeschäft in dieser Initiative, das sich auf der lokalen Shopping-Plattform Wir-in-Günzburg.de präsentiert.
Lokaler Online-Marktplatz: Wir-in-Günzburg.de
(Quelle: Screenshot)
Sport Zimmermann aus der schwäbischen Stadt Günzburg hat sich dem lokalen Online-Marktplatz Wir-in-Günzburg.de angeschlossen. Die Einkaufsinitiative wird vom Wirtschaftsministerium Bayern und weiteren Partnern unterstützt. 47 Günzburger Händler sind auf der im Juli gelaunchten Website bereits vertreten. Ziel der Initiative ist es, die Gemeinschaft der lokalen Einzelhändler zu stärken und sich gemeinsam gegen große Online-Riesen wie Amazon und Co. durchzusetzen. Für die Kunden ist der Vorteil gegenüber anderen Online-Anbietern, dass bis 16 Uhr bestellte Artikel noch am selben Tag gratis geliefert werden. Ein örtliches Taxi-Unternehmen ist für die Lieferungen zuständig.
„Wir machen über die Plattform natürlich keine extremen Online-Umsätze, das haben wir auch nicht erwartet. Aber unser Sportgeschäft kann sich ganz anders präsentieren und wir haben eine neue Werbemöglichkeit“, erklärt Ulrike Krause, Inhaberin von Sport Zimmermann, gegenüber SAZsport. Viele Kunden kämen neuerdings auch in ihr Geschäft in der Günzburger Innenstadt, weil sie online ein interessantes Produkt gesehen hätten. Für sie sei die City-Initiative ein Glücksfall, da sie sonst nicht die Möglichkeit gehabt hätte, sich eine derartige Online-Präsenz aufzubauen. „Bisher machen aber zu wenige Einzelhändler aus Günzburg mit“, fügt die Händlerin enttäuscht hinzu.



Das könnte Sie auch interessieren