Barometer
16.07.2020
So lief der Verkauf von Sporttextilien an
Die Pandemie beflügelte den Verkauf einzelner Textilsortimente, bremst in der aktuellen Saison allerdings andere Segmente auch komplett aus.
weiterlesen
EOG-Studie
15.07.2020
Outdoor-Industrie ist 2019 weiter gewachsen
Die European Outdoor Group hat die Ergebnisse ihrer Studie „State of Trade 2019“ vorgelegt. Dabei konnte die Outdoor-Industrie erneut ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
weiterlesen
Später Saisonsart durch Corona
15.07.2020
Outdoor-Schuhe kommen mit Verzögerung zum Laufen
Im Verhältnis zu anderen Segmenten kamen die Outdoor-Schuhe spät, aber nicht zu spät in den Tritt. Der Ausfall der Messe schmerzt. Aber es wurden Lösungen gefunden.
weiterlesen
US-Marke unterstützt Proteste
15.07.2020
Patagonia mischt sich ein
Amerika ist in Aufruhr, und die kalifornische Outdoor-Marke unterstützt die vielfältigen Proteste. Der Firma geht es darum, Haltung zu zeigen – und merkt dabei selbst, dass sie nicht immer konsequent ist.
weiterlesen
An erster Stelle steht Schadensbegrenzung
14.07.2020
Kein Wachstum durch die neue Running- und Outdoor-Bewegung
Lockdown, Lagerkoller, stornierte Urlaubsreisen – die Menschen bewegen sich vielleicht so viel wie noch nie. Warum Protagonisten aus der Running- und Outdoor-Branche trotzdem nicht an Wachstum glauben.
weiterlesen
Große Wachstumschancen
13.07.2020
Handel blickt optimistisch auf die Outdoor-Sortimente
Eine aktuelle Umfrage von SAZsport zeigt: Der Sport- und Outdoor-Handel rechnet bei fast allen Warengruppen mit steigenden Abverkaufszahlen. Schuhe gehören nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Produkten.
weiterlesen
Kollektionsstrategien
13.07.2020
So planen Outdoor-Hersteller ihre Kollektionen für 2021
Corona fordert von allen Outdoor-Herstellern neue Maßnahmen und Wege. SAZsport hat sich umgehört, was diese in Sachen Kollektionen für 2021 planen – und wie sich Orderfristen verändern.
weiterlesen
SAZsport OutDoor Special
13.07.2020
Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms
Zwei Wochen lang dreht sich bei SAZsport alles um das Thema Outdoor. Dabei stellen einige der wichtigsten Marken ihre Produkte und Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 in virtuellen Showrooms vor.
weiterlesen
Digitale Ordermesse
13.07.2020
Sport 2000 gelingt der Re-Start
Mainhausen hat die erste digitale Messe hinter sich und freut sich bereits auf die zweite. Die Händler konnten sich gut durch den Lockdown kämpfen, aber in der zweiten Phase gilt es, für Liquidität zu sorgen.
weiterlesen
Neue Kollektionen
13.07.2020
Das sind die Highlights für den Outdoor-Sommer 2021
Sich in der Natur zu bewegen, ist so angesagt wie nie. Bei den Outdoor-Produkten für die kommende Frühjahrs-/Sommersaison setzen Hersteller insbesondere auf Komfort, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit.
weiterlesen