Für Frühjahr/Sommer 2021
17.07.2020
Wanderoutfits für junge Zielgruppen
Wanderoutfits zeigen sich 2021 alles andere als langweilig. Moderne Looks sollen vor allem junge Zielgruppen ansprechen.
weiterlesen
Befeuert durch die Corona-Krise
17.07.2020
Nordic-Walking-Boom fördert Verkauf von Stöcken
Nicht nur Running boomte zur Corona-Zeit. Auch Nordic Walking vor der Haustür zog das Tempo an.
weiterlesen
Arne Strate im Gespräch
16.07.2020
Nachhaltigkeit bleibt für die EOG ein entscheidendes Thema
EOG-Generalsekretär Arne Strate über die Rückkehr zu früheren Order- und Lieferzyklen, eine „Green Recovery“ in Zeiten von Corona und Nachhaltigkeit als erfolgreiches Geschäftsmodell.
weiterlesen
Deutlich fachhandelstreuer als Teamsport
16.07.2020
Adidas Outdoor und seine jungen Gipfelstürmer
Mit seinem Label Terrex nimmt Adidas Outdoor die junge urbane Zielgruppe ins Visier. Viel wichtiger sind jedoch die Vertriebspunkte im Handel – und da gibt es noch einige weiße Flecken.
weiterlesen
Barometer
16.07.2020
So lief der Verkauf von Sporttextilien an
Die Pandemie beflügelte den Verkauf einzelner Textilsortimente, bremst in der aktuellen Saison allerdings andere Segmente auch komplett aus.
weiterlesen
EOG-Studie
15.07.2020
Outdoor-Industrie ist 2019 weiter gewachsen
Die European Outdoor Group hat die Ergebnisse ihrer Studie „State of Trade 2019“ vorgelegt. Dabei konnte die Outdoor-Industrie erneut ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
weiterlesen
Später Saisonsart durch Corona
15.07.2020
Outdoor-Schuhe kommen mit Verzögerung zum Laufen
Im Verhältnis zu anderen Segmenten kamen die Outdoor-Schuhe spät, aber nicht zu spät in den Tritt. Der Ausfall der Messe schmerzt. Aber es wurden Lösungen gefunden.
weiterlesen
US-Marke unterstützt Proteste
15.07.2020
Patagonia mischt sich ein
Amerika ist in Aufruhr, und die kalifornische Outdoor-Marke unterstützt die vielfältigen Proteste. Der Firma geht es darum, Haltung zu zeigen – und merkt dabei selbst, dass sie nicht immer konsequent ist.
weiterlesen
An erster Stelle steht Schadensbegrenzung
14.07.2020
Kein Wachstum durch die neue Running- und Outdoor-Bewegung
Lockdown, Lagerkoller, stornierte Urlaubsreisen – die Menschen bewegen sich vielleicht so viel wie noch nie. Warum Protagonisten aus der Running- und Outdoor-Branche trotzdem nicht an Wachstum glauben.
weiterlesen
Große Wachstumschancen
13.07.2020
Handel blickt optimistisch auf die Outdoor-Sortimente
Eine aktuelle Umfrage von SAZsport zeigt: Der Sport- und Outdoor-Handel rechnet bei fast allen Warengruppen mit steigenden Abverkaufszahlen. Schuhe gehören nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Produkten.
weiterlesen