Quelle: Maier Sports
Barometer 16.07.2020, 09:04 Uhr

So lief der Verkauf von Sporttextilien an

Die Pandemie beflügelte den Verkauf einzelner Textilsortimente, bremst in der aktuellen Saison allerdings andere Segmente auch komplett aus.
Ein halbes Jahr Ausnahmezustand: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie schlugen sich auch in den Textilverkäufen im Sport- und Outdoor-Handel nieder. Wie gewohnt geben wir mit unserem Barometer einen Überblick, wie sich die textilen Warengruppen bislang in dieser Saison entwickelt haben. Dabei zeigen sich in einigen Sortimenten deutliche Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Die Corona-Pandemie hat manche Sportarten zumindest zeitweise unmöglich gemacht, sportlich aktive Menschen haben Alternativen gesucht und gefunden. Somit zeigen sich starke positive Entwicklungen beispielsweise sowohl bei Fitness- und Yogawear als auch bei Runningwear. ­Extrem negativ wirkte sich die Situation allerdings auf die Sortimente Swim- und Beachwear aus.

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