Bilanz für 2021
                  
      
              04.03.2022
      
      Weniger Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen
        Die Bilanz des Jahres 2021 fällt für die Campingbetriebe in Deutschland eher durchwachsen aus: Im Vergleich zum Vorjahr mussten diese einen leichten Rückgang an Übernachtungen hinnehmen. Dieser hatte nicht ausschließlich mit den Corona-Beschränkungen zu tun.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Die Trends für das Segment Winterwandern
                  
      
              01.03.2022
      
      Multifunktion bleibt im Trend
        Ob gemütliche Spaziergänge im Tal oder anspruchsvolle Winterwanderungen in den Bergen, der Outdoorsport bei Minusgraden punktet bei Jung und Alt. Das Wander-Comeback zeigt sich auch im Sportfachhandel – der mit entsprechender Ausrüstung Umsatz generieren kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mehr Liebe und Respekt für die Natur
                  
      
              23.02.2022
      
      Equip unterstützt Outdoor-Projekt für Jugendliche
        Um mehr jungen Menschen eindrucksvolle Natur-Erfahrungen zu vermitteln, baut Equip Outdoor Technologies seine Partnerschaft mit der Bildungsorganisation The Outward Bound Trust aus. Die Briten will sich jährlich an den Kosten eines Schüler-Outdoor-Kurses beteiligen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt im Interview
                  
      
              21.02.2022
      
      So stellt sich Schöffel auf die Zukunft ein
        Ski, Outdoor, Bike und Outleisure – vier Kernthemen, die bei Schöffel auch in den kommenden Saisons den Ton angeben sollen. Worauf das Familienunternehmen noch setzt, erklärt CEO Sport Stefan Merkt im SAZsport-Interview.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Hochfunktionell und nostalgisch
                  
      
              16.02.2022
      
      Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt
        „Back to the roots“ zeigen sich die Kollektionen vieler Outdoor-Marken. Retro ist angesagter Streetwear-Style, den auch Sportmarken schätzen. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      We live to discover - neuer Markenclaim
                  
      
              09.02.2022
      
      Jack Wolfskin setzt 2022 verstärkt auf Themen rund ums Draußensein
        2022 wird für Jack Wolfskin das Jahr der Neuausrichtung. Man will zurück zu den Outdoor-Wurzeln. CEO Richard Collier über neue Zielgruppen und Gründungswerte.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sport- und Outdoor-Segment wächst weiter
                  
      
              08.02.2022
      
      Vista Outdoor meldet erneut Rekordzahlen
        Der US-amerikanische Mischkonzern Vista Outdoor schloss bereits 2021 mit einem Rekordergebnis ab. Nun meldet das Unternehmen auch ein Rekordwachstum für das abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Französische Outdoor-Innovationen
                  
      
              02.02.2022
      
      Das sind die Gewinner des French Outdoor Awards 2022
        Bei dem Innovationswettbewerb für französische Outdoor-Produkte vergab die Fachjury Awards in vier Kategorien: „Innovation“, „Start-up“, „Nachhaltigkeit“ und „Digital“.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Marke im Vertriebsportfolio
                  
      
              02.02.2022
      
      Oberalp Gruppe vertreibt 2177 of Sweden
        Die Oberalp Gruppe hat die Distribution der schwedischen Outdoorbekleidungsmarke 2117 of Sweden für die Länder Italien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Spanien, Andorra und Frankreich übernommen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Isomatten für Outdoor-Fans
                  
      
              31.01.2022
      
      Therm-a-rest feiert 50. Jubiläum
        In diesem Jahr wird Therm-a-rest ein halbes Jahrhundert alt. 1972 war die Geburtststunde der selbstaufblasenden Therm-a-rest-Matte, die in Seattle erfunden wurde.
  
                              
               weiterlesen