Erster Store in Rheinland-Pfalz
30.03.2022
Globetrotter feiert Eröffnung in Trier
Der Outdoor-Spezialist Globetrotter expandiert weiter und ist ab dem 31. März 2022 mit einer Filiale in Trier vertreten. Auf rund 1.000 Quadratmetern findet sich alles aus den Bereichen Hiking, Trekking, Travel & Everyday Outdoor sowie ein Marken-Shop von Fjällräven.
weiterlesen
SAZsport beim 1. Sport- und Outdoor-Medientag München
14.03.2022
Get-Together in München setzt auf gemeinsames Networking
Der 1. Sport- und Outdoor-Medientag findet am Donnerstag, 17. März gegenüber des MOC München im "Kohlebunker" statt. 25 ausgewählte Marken präsentieren gemeinsam ihre Produktneuheiten für Herbst/Winter 2022/23 und Highlights für den kommenden Sommer.
weiterlesen
Neuer Vorstand und Prioritäten für 2022
08.03.2022
EOG ernennt Matt Gowar zum neuen Vizepräsidenten
Die European Outdoor Group (EOG) hat während ihrer Jahresversammlung eine Reihe von Änderungen bekannt gegeben. Matt Gowar folgt auf Antje von Dewitz in der Funktion des Vizepräsidenten. Zudem wurde ein umfassendes Arbeitsprogramm für 2022 beschlossen.
weiterlesen
Bilanz für 2021
04.03.2022
Weniger Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen
Die Bilanz des Jahres 2021 fällt für die Campingbetriebe in Deutschland eher durchwachsen aus: Im Vergleich zum Vorjahr mussten diese einen leichten Rückgang an Übernachtungen hinnehmen. Dieser hatte nicht ausschließlich mit den Corona-Beschränkungen zu tun.
weiterlesen
Die Trends für das Segment Winterwandern
01.03.2022
Multifunktion bleibt im Trend
Ob gemütliche Spaziergänge im Tal oder anspruchsvolle Winterwanderungen in den Bergen, der Outdoorsport bei Minusgraden punktet bei Jung und Alt. Das Wander-Comeback zeigt sich auch im Sportfachhandel – der mit entsprechender Ausrüstung Umsatz generieren kann.
weiterlesen
Mehr Liebe und Respekt für die Natur
23.02.2022
Equip unterstützt Outdoor-Projekt für Jugendliche
Um mehr jungen Menschen eindrucksvolle Natur-Erfahrungen zu vermitteln, baut Equip Outdoor Technologies seine Partnerschaft mit der Bildungsorganisation The Outward Bound Trust aus. Die Briten will sich jährlich an den Kosten eines Schüler-Outdoor-Kurses beteiligen.
weiterlesen
Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt im Interview
21.02.2022
So stellt sich Schöffel auf die Zukunft ein
Ski, Outdoor, Bike und Outleisure – vier Kernthemen, die bei Schöffel auch in den kommenden Saisons den Ton angeben sollen. Worauf das Familienunternehmen noch setzt, erklärt CEO Sport Stefan Merkt im SAZsport-Interview.
weiterlesen
Hochfunktionell und nostalgisch
16.02.2022
Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt
„Back to the roots“ zeigen sich die Kollektionen vieler Outdoor-Marken. Retro ist angesagter Streetwear-Style, den auch Sportmarken schätzen.
weiterlesen
We live to discover - neuer Markenclaim
09.02.2022
Jack Wolfskin setzt 2022 verstärkt auf Themen rund ums Draußensein
2022 wird für Jack Wolfskin das Jahr der Neuausrichtung. Man will zurück zu den Outdoor-Wurzeln. CEO Richard Collier über neue Zielgruppen und Gründungswerte.
weiterlesen
Sport- und Outdoor-Segment wächst weiter
08.02.2022
Vista Outdoor meldet erneut Rekordzahlen
Der US-amerikanische Mischkonzern Vista Outdoor schloss bereits 2021 mit einem Rekordergebnis ab. Nun meldet das Unternehmen auch ein Rekordwachstum für das abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022.
weiterlesen